3 Anzeichen dafür, dass es Zeit ist für einen neuen Job

Jeder zweite Franke möchte seinen Job wechseln. Wir helfen dir herauszufinden, ob es auch für dich Zeit ist, sich nach einem neuen Job umzuschauen und helfen dir auch dabei deinen neuen Traumjob zu finden.

201903_Büro_kaboompics.jpg

#1: Du hasst Montage

Wer mag schon Montag? Für uns könnte auch jeden Tag Wochenende sein, aber wenn du schon einen richtigen Hass gegen Montage schiebst und dich Sonntag Abend schon unwohl fühlst bei dem Gedanken, dass am nächsten Morgen dein Wecker klingelt, dann ist das ein klares Anzeichen dafür dass du dich nach etwas Neuem umschauen solltest.

#2: Dein Gehirn setzt schon Staub an

Dass du deinen Job mittlerweile im Schlaf kannst, ist normal und zeigt, dass du weißt was du tust.  Aber wenn du nicht mehr herausgefordert wirst und nichts Neues dazu lernst, kann dich das auf Dauer unglücklich machen. Gleichzeitig wirst du immer unkonzentrierter und dir passieren immer mehr Flüchtigkeitsfehler. Dann kann es sein, dass dir dein Job einfach keinen Spaß mehr macht.

#3: Du erwischt dich selbst beim Jammern

Ein bisschen über den Chef lästern ist ganz normal, aber wenn du dich schon selbst dabei erwischt wie du ständig über die selben Themen jammerst und deine Freunde es schon nicht mehr hören können,  dann wird es Zeit etwas zu ändern.

Konntest du zwei der drei Anzeichen mit Ja beantworten, dann schau doch mal hier. Die besten Arbeitgeber der Metropolregion Nürnberg, suchen dich!

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS