Das Nürnberger Weihnachtshaus

Seit 5 Jahren leuchtet es in Zerzabelshof besonders hell. Das Weihnachtshaus ist aber nicht nur schön anzuschauen, sondern du kannst mit deinem Besuch auch etwas Gutes tun.

201911_Weihnachtshaus_970.jpg

Was vor 5 Jahren mit ein paar Lämpchen angefangen hat, ist mittlerweile eine funkelnde Attraktion. Fabian Tröger fängt immer schon Ende August mit der Weihnachtsdekoration an, denn es werden über 27.500 Lampen rund um sein Haus aufgehängt.

Jedes Jahr kommt etwas Neues dazu. Letztes Jahr war es eine kleine Seilbahn, die auf Knopfdruck losfährt und eine kleine Kirche, die weihnachtlich klingelt.

Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal eine Modelleisenbahn auf über 60 qm, die im Garten aufgebaut ist und sogar unter der Gartenhütte durchfährt. Fabian Tröger schmückt zusammen mit seiner Familie das Haus, um Menschen in der Vorweihnachtszeit eine Freude zu machen. An den Adventssonntagen gibt es außerdem Kinderpunsch und Glühwein auf Spendenbasis. Die Spenden, die gesammelt werden, gehen an das Tierheim Nürnberg. Wenn du dich also in weihnachtliche Stimmung versetzen möchtest, schau doch mal im Weihnachtshaus vorbei, es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

 

So sieht das Weihnachtshaus aus:

Weihnachtshaus Nürnberg

Öffnungszeiten und Adresse:

Zwischen 30.11.2019 und 6.01.2020 täglich zwischen 17 und 21 Uhr

Glühwein und Punsch gibt es an den Adventswochenenden, außer am 13.12.2019

 

Weihnachtshaus Nürnberg

Viatisstraße 46

90480 Nürnberg

Weitere Infos gibt es auf der Webseite vom Weihnachtshaus

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS