Digital durch Langwasser

Mach deine Street-Art-Tour durch Langwasser. Die Tour gibt's hier!

Du bist kunstinteressiert? Du liebst Street-Art? Hast aber nicht genügend Zeit in eine Großstadt zu fahren, um die Werke verschiedener Künstler zu begutachten?
Dann gibt‘s jetzt eine gute Nachricht: mit der App Komoot kannst du ab sofort in Nürnberg eine Tour machen, bei der du die Graffitis und Gemälde auf verschiedenen Häuser im Stadtteil Langwasser bestaunen kannst.

Das Projekt Betonliebe des Gemeinschaftshauses Langwasser hatte eigentlich geplant ein Festival diesen Sommer zu veranstalten. Mit Musikern, verschiedenen Workshops, Essen und Trinken. Doch dann kam Corona und die Projektleitung Manuela Bernecker musste darauf reagieren. So sind sie auf die App Komot aufmerksam geworden und bieten nun nicht nur den Bewohner von Langwasser, sondern auch für die Einwohner der Umgebung, diese Route an.

Wie funktioniert das? Einfach die Komoot App kostenlos im Store (iTunes, Google Play)herrunterladen, dich anmelden.
Und nun mit Hilfe des  LINKS HIER oder über den QR-Code auf der Homepage der Gründer, loslegen!

Wenn du alle 22 Werke besuchen möchtest, bist du circa 1-2 Stunden unterwegs. Du kannst es entweder per Fußweg zurücklegen oder auch mit dem Fahrrad. Das bleibt ganz dir überlassen.
 

Ob es ein Bezug der Künstler und ihrer Werke zur Stadt gibt? Yes! Die kreativen Köpfe dahinter achten sehr darauf, das dieser steht‘s vorhanden ist. Dennoch gibt es auch einige internationale Künstler, die beim Projekt Betonliebe eine Rolle spielen. Erwähnenswert ist auch, dass dies noch längst nicht alles ist. Denn sie halten dauerhaft nach neuen unverzierten Betonwänden und neuen Künstlern Ausschau.

 

Ziel ist es, dass die Nürnberger sich in die U-Bahn setzen, in den Süden fahren und auch mal in anderen Stadtteilen verweilen. Und das kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Worauf wartest du noch? App herrunterladen, Fotos schießen und zum Kunstexperte werden.

Langwasser Graffiti

Langwasser Graffiti

 

 

Autor: 
kmk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS