Eine Zeugnissübergabe der besonderen Art!

Mit Abstand und High-Tech wurden an der Business Breakthrough University in Tokio die Zeugnisse vergeben und die Parallele zu The Big Bang Theory ist nicht zu übersehen.

202004_Graduation_970.jpg

Auch in Japan herrscht Kontaktverbot. Das hinderte die Absolvent*Innen der Business Breakthrough University aber nicht daran, eine Zeugnissvergabe abzuhalten. Damit die Zeugnisse auch wirklich übergeben werden können, wurden einfach Tablets auf Roboter montiert.

 

Die ein oder der andere werden sich an eine Folge The Big Bang Theory zurückerinnern, in der Sheldon mit genau so einem Roboter seinen Freunden auf die Nerven geht. Die Parallele ist schon ein bisschen gruselig. Sheldon benutzte nämlich den Roboter, um sich vor Krankheiten und Unfällen zu schützen.

In Tokio gab es auf jeden Fall eine Zeugnissvergabe, die die Absolvent*Innen nicht so schnell vergessen werden, obwohl das klassische Hutwerfen am Ende leider ausfallen musste.

 

So sah die Übergabezeremonie aus:

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS