Franken setzt ein Zeichen!

Heute Abend gibt's viel Regenbogenfarbe in Franken!

2021_nue_franken_bunt_header_970.jpg

#regenbogenfarben - nachdem die UEFA die Arena München nicht in den Regenbogenfarben sehen möchte, gibt es heute Abend, zum EM Spiel Deutschland - Ungarn, immer mehr Plätze in Franken, die bunt angestrahlt werden.
Nachdem Motto: Wenn schon nicht die Arena in München, dann überall anders!
 

Mit dabei u.a.
* der VIP Bereich des Max-Morlock Stadions Nürnberg
* die Haupttribühne der Spielvereinigung in Fürth
* das Rathaus Erlangen
und: auch der Schornstein der Erlanger Stadtwerke in Erlangen wird bunt strahlen heute Abend.

 

Dieses Statement ist ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz.

 

Zum Hintergrund:

Die deutsche Nationalmannschaft trifft bei ihrem letzten Vorrundenspiel in München auf Ungarn. Plan der Stadt und des Oberbürgemeisters war es, die Allianz Arena während des Spiels in Regenbogenfarben leuchten zu lassen. Es sollte ein Zeichen gegen Homophobie und für Diversität sein. Zudem sollte es eine klare Ansage gegen die homo- und transphobe Politik Ungarns sein. Die UEFA hat das Vorhaben allerdings verboten - jetzt erstrahlen dafür in ganz Franken Gebäude in Regenbogenfarben!

Max Morlock Stadio bunt

 

 

Autor: 
kmk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS