Freizeitparks öffnen

Welcher Park macht wann auf? HIER!

freizeitparks02_07_2020.jpg

Es ist endlich soweit! Die Freizeitparks in Bayern dürfen in diesen Tagen wieder ihre Pforten öffnen.

 

Der Spaß auf Achterbahn, Riesenrad, Bimmelbahn und Co kann starten. Allerdings gibt es auch Einschränkungen.

 

Freizeittipps

 

In Orten / Freizeitparks mit einer Inzidenz zwischen 50 und 100 müssen Besucher ab sechs Jahren vor dem Eintritt einen negativen Schnelltest vorweisen (ausgenommen vollständig geimpft oder genesen). Sind die Zahlen lokal stabil unter 50, so entfällt die Testpflicht.

 

Und: in den Parks gelten die Hygienekonzepte mit Abstandsregeln und FFP2-Maskenpflicht in geschlossenen Räumen.

 

Schloss Thurn

Der Erlebnispark Schloss Thurn bei Forchheim öffnet wieder - und zwar am 12. Juni! Öffnungszeiten sind erst einmal von 10-18 Uhr.

 

Geiselwind

Das Freizeit-Land Geiselwind braucht noch ein paar Tage um wieder zu öffnen. Hier ist die Öffnung des Parks für Anfang Juli angedacht.

 

Playmobil Funpark

Direkt ums Eck liegt der Playmobil Funpark: der öffnet ab dem 14. Juni wieder für alle Besucher. Zudem gibt es neue Öffnungszeiten: 9-19 Uhr.

NürnBärLand

Eine neue Idee für Nürnberg. Die Schausteller bauen den "Frei-Luft-Spaß am Dutzendteich" auf. Ab dem 1. Juli geht es los am Dutzendteich.

 

Skyline Park

Etwas weiter entfernt: der Skyline Park im Allgäu. Auch dieser Park öffnet wieder seine Pforten - am 11. Juni geht es los.

 

Bayernpark

Das Freizeitparadies in Riesbach öffnet auch wieder am 11. Juni und startet in die Saison. Öffnungszeiten erst einmal von 9:30-17 Uhr.

 

Legoland

Bereits ab dem 10. Juni macht das Legoland Deutschland bei Günzburg auf. Los geht es um 10 Uhr.

Indoor Spaß

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, dann gibt es ja auch noch die Indoor Spielplätze in der Region, die auch öffnen dürfen.


Tucherland Nürnberg

Der Indoor Spielplatz im Nürnberger Norden darf auch wieder öffnen. Doch aktuell steht noch kein Re-Opening Datum fest. Aber lange kann es nicht mehr dauern.
 

Megaplay Schwanstetten

Das Megaplay im Süden von Nürnberg macht seine Hallen wieder auf am 11. Juni. Pünktlich zum Wochenende.

 

Spielorado Lauf

Auch das Spielorado in Lauf hat noch keinen Termin für die Wiedereröffnung. Aber auch hier kann es nicht mehr lange dauern.

 

 

Autor: 
kmk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS