Jetzt erhältlich: Online-Tickets für den Nürnberger Tiergarten

So entspannt hast du noch nie ein Ticket für den Tiergarten Nürnberg gekauft.

Lange Warteschlangen an der Tiergarten-Kasse? Von wegen! Ab sofort kannst du dein Ticket entspannt online kaufen.

 

Ein Ticket ohne Anstehen

Auf der Website des Tiergartens geht's zu den Tickets. Die Eintrittskarte kannst du dann auf dein Smartphone laden oder ausdrucken. An die Kasse musst du dich dann nicht mehr anstellen, sondern du darfst einfach über die grüne Linie für Dauerkarten- und Gutscheinbesitzer in den Zoo eintreten.

Ein weiterer positiver Aspekt des Online-Tickets ist die lange Gültigkeit: Das Ticket ist nicht an einen bestimmten Tag gebunden, sondern insgesamt drei Jahre gültig.

 

Start des Online-Tickets verschoben

Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel war jetzt die erste Person, die ein Online-Ticket erworben hat. Doch in der Zukunft sollen schätzungsweise wohl 10% der Karten elektronisch erworben werden.

 

Das Online-Ticket sollte übrigens schon im März starten, doch durch Corona hat sich auch hier alles verschoben.

 

 

Autor: 
sb
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS