Lockerungen für Bayern

Außengastro und Kinos sollen unter Auflagen ab kommender Woche öffnen

Bierfest_Header.jpg

Erst die harten Corona Regeln und jetzt wird wohl doch gelockert.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat jetzt angekünidgt, dass es ab Montag, 10. Mai weitere Lockerungen in Bayern gibt!
 

Außengastro, Kino und Schule

Markus Söder hat es nun bestätigt: die Biergärten / Außengastro sollen ab 10. Mai wieder öffnen dürfen, wenn aktuelle und regionale Sieben-Tage-Inzidenz stabil unter dem Wert 100 liegt.
Auch Kinos und Theater sollen dann wieder öffnen dürfen. Zwar alles mit Termin und Test - aber öffnen.

Und auch bei den Schulregelungen wird es Lockerungen geben: So wird Bayern nun auch den 165er Wert als obere Grenze zum Distanzunterricht annehmen. 

Corona Schnelltest

Eine weitere Lockerung ist der Umgang mit 2fach-Geimpften und Genesenen: sie werden ab kommender Woche von der Kontaktbeschränkung und von Ausgangssperren befreit.

 

>> Alle aktuellen Corona Regelungen für Bayern findest du HIER

 

 

 

Autor: 
kmk
noads
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS