Marathon und Trempelmarkt abgesagt

Weitere Veranstaltungen in der Region wurden abgesagt: jetzt fallen auch der Trempelmarkt und der Metropolmarathon aus.

Marathon.jpg

Traurige Wahrheit: aktuell wartet man jeden Tag nur auf eine weitere Absage von Veranstaltungen, Terminen oder Events. Jetzt hat es die nächsten beiden Events "erwischt":

Der traditionelle Nürnberger Frühjahrs-Trempelmarkt ist abgesagt. Das teilte die Stadt jetzt mit. Wie es heißt, sei eine Veranstaltung mit tausenden Besuchern aufgrund der aktuellen Situation nicht empfehlenswert. Wer sich einen Standplatz gesichert hat, soll sein Geld wieder zurück bekommen. Der Frühjahrs-Trempelmarkt hätte eigentlich am 8. und 9. Mai stattfinden soll.

Und auch der Metropolmarathon wurde wegen der Corona-Pandemie verschoben. Wie es heißt, soll er im kommenden Jahr stattfinden. Eine Verlegung in den Herbst war demnach keine Option. Grund sei die Vielzahl der Laufveranstaltungen in diesem Zeitraum. Der Metropolmarathon hätte dieses Jahr eigentlich am 23. und 24. Mai stattfinden sollen. Erwartet wurden rund 5.000 Läufer und 25.000 Zuschauer.

 

Marathon


Weitere Events und Veranstaltungen, die bereits abgesagt oder verschoben wurden:


- Das Wendelsteiner "Jazz & Blues Open"                  
- Fürther New Orleans Festival   
- Nürnberger Frühlingsfest                                                                 
-  Alle Veranstaltungen im Staatstheater bis einschließlich 19.04.2020 entfallen
- Alle Veranstaltungen in der Tafelhalle bis 19. April wurden abgesagt
- Bierchen und Bühnchen (Gostenhof)
- Jugendfilmfestival in Nürnberg (Cinecittà) ist verschoben auf 23. bis 25. Juni

 

Autor: 
kmk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS