Recup jetzt auch in Nürnberg

Alle Infos über die wiederverwendbaren Pfandbecher findest du hier!

Auf dem Weg in die Arbeit schnell einen Kaffee beim Bäcker holen, der dann nach 5 Minuten leer ist und der Becher wandert direkt in den Mülleimer.

In Nürnberg gibt es jetzt eine Alternative, welche die Müllflut eindämmen möchte: Recup ist ein deutschlandweites Pfandsystem, bei dem du 1 € bezahlst, den Becher später an verschiedenen Stellen wieder abgeben kannst und deinen Euro zurück bekommst. In einer App werden die verschiedenen Standorte in Deutschland angezeigt, wo du deinen Becher zurückgeben kannst. Außerdem bekommst du bei den Recup-Partnern auch noch Rabatt auf deinen Kaffee, wenn du ihn im Mehrwegbecher bestellst.

 

Den Recup gibt es in drei verschiedenen Größen (0,2, 0,3 und 0,4 Liter) und jede Partnerstadt hat ihr eigenes Motiv. Also wir finden das Nürnberger Panorama ja am schönsten, aber München, Ludwigsburg, Berlin und Stuttgart sind auch nicht schlecht.

recub, nbg, mehrweg

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS