Rekord im Max-Morlock-Stadion

Fünf Slackliner haben in Nürnberg einen Stadionrekord geschafft.

20200312_nue_freetv_sky_header970.jpg

Fußball war gestern, jetzt kommen die Weltrekord-Slackliner! Ruben, Jens, Peter, Ines und Sören sind die Konnektonauten und haben jetzt einen Weltrekord im Nürnberger Max-Morlock-Stadion aufgestellt.

Rekordversuch geglückt

60 Meter über dem Rasen wurde die Slackline zwischen zwei Flutlichtmasten gespannt.

 

Insgesamt ca. 230 m waren die fünf Slackliner jeweils in der luftigen Höhe. Das ist ein Rekord, denn noch nie ist jemand in Deutschland so weit über ein Stadion gelaufen.

 

Der erste Läufer, Jens Decke, hat 20 Minuten für den riskanten Slackline-Lauf gebraucht und hat damit den Rekord gebrochen. Die nur 25 mm breite Slackline wurde übrigens mithilfe einer Drohne gespannt. Im Voraus musste auch ein statisches Gutachten eingeholt werden, dieses hat die Flutlichtmasten als geeignet eingestuft.

Slackline_Rekord_Nürnberg

 

Autor: 
sb
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS