Schlafen trotz Hitze

Hier findest du 9 Tipps wie du trotz der Hitze gut schlafen kannst.

201807_Hitze_Bru-nO.jpg

Yase und Mark von ENERGY am Morgen haben eure Tipps gesammelt, wie ihr es trotz der Hitze schafft, entspannt und gut zu schlafen.

Tipp Nr. 1 - Ventilator 2.0

Mit einem Wasserzerstäuber von hinten den Ventilator ansprühen, der die Wassertröpfchen im Raum verteilt und so für eine angenehme Erfrischung sorgt.

Ventilator

Tipp Nr. 2 - Draußen schlafen

Wenn sich deine Wohnung den ganzen Tag aufgeheizt hat, verlager doch einfach dein Bett nach draußen auf den Balkon oder die Terasse. Und das Beste daran ist, dass du dich morgens von der Sonne wachgeküsst wirst.

Strand, Beine

Tipp Nr. 3 - Nicht ganz abtrocknen

Geh vor dem Schlafen noch kurz unter die Dusche, trockne dich aber nicht ganz ab und leg dich ins Bett. Das verbliebene Wasser  kühlt dich noch eine ganze Weile.

Tipp Nr. 4 - Wadenwickel

Klingt wie ein gut gemeinter Rat der Oma, funktioniert aber wirklich. Handtücher nass machen und kurz in den Kühlschrank oder das Tiefkühlfach legen und dann um die Waden wickeln.

Tipp Nr. 5 -  Eiswürfel in der Flasche

Damit dein Schlafzimmer ein paar Grad kühler wird, füll eine Flasche oder ein anderes Gefäß mit Eiswürfeln und stell es an den höchten Platz im Zimmer. Die durch das Eis gekühlte Luft sinkt dann nach unten.

Tipp Nr. 6 - Kaltes Wasser auf die Ohrläppchen

Tropf dir kaltes Wasser auf die Ohrläppchen, sieht zwar etwas seltsam aus, hilft aber wirklich.

Eiswürfel

Tipp Nr. 7 - Bettlaken statt Decke

Einfach, aber effektiv: bei dem heißen Wetter nur mit Bettlaken schlafen.

Tipp Nr. 8 - Lüften am Morgen

Mach nach dem Aufstehen alle Fenster und Türen auf und sorg für Durchzug in deiner Wohnung. Bevor es richtig heiß wird, die Fenster wieder zumachen, so hält sich die Kälte in den Zimmern.

Tipp Nr. 9 - Mit Kühlpads kuscheln

Schnapp dir abends Kühlpads aus dem Tiefkühlfach und nimm sie mit ins Bett. Alternativ kannst du auch ein Handtuch nass machen, es ins Kühlfach packen und dann aufs Kopfkissen legen oder eine Wärmflasche nicht voll machen und für eine halbe Stunde ins Kühlfach. Das tropft dann auch nicht,

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS