Weißt du eigentlich wie alt dein iPhone ist?

Alles was zu dazu brauchst ist einfach die Seriennummer von deinem Handy. Deine Seriennummer findest du übrigens unter Einstellungen, Allgemein und dann unter Info.

20170803_nue_iphone_header.png

Du hast dir ein gebrauchtes iPhone gekauft, du hast den Überblick verloren wie lange du dein Handy schon hast oder du willst wissen wie lange es vor deinem Kauf schon im Laden herum lag? Dann gibt es jetzt die Möglichkeit das Alter deines iPhones heraus zu finden.

 

 

Wie alt ist dein iPhone wirklich?

Wenn dich schon immer mal interessiert hat, wie alt dein iPhone wirklich ist, dann kannst du das auf der niederländischen Webseite Chipmunk herausfinden: (Achtung die Webseite ist übrigens nicht auf deutsch)
Du musst einfach nur die Seriennummer in das Formular eingeben. Und dann erhältst du alle Informationen zur Speicherkapazität, Prozessor, Display und Produktion. Unter „Production year“ und „Production week“ kannst du dir das Produktionsdatum deines iPhones auf die Kalenderwoche genau angeben lassen.
Achtung: neuere Geräte sind eventuell noch nicht in der Datenbank hinterlegt.

Mit der Seriennummer kannst du bei Apple deinen Garantiestatus abrufen:


Auf der Webseite checkcoverage.apple.com kannst du deine Seriennummer eingeben. Dann wird dir ein Bild und die genaue Bezeichnung deines iPhones angezeigt. Weiter unten findest du dann das „voraussichtliche Ablaufdatum“ der Garantie und die Webseite zeigt dir an, wie lange deine Garantie noch gültig ist.
Dein Handy wurde übrigens genau ein Jahr vor dem Ablaufdatum im Laden gekauft.

 

 
 

 

Autor: 
st
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS