Weihnachtsspots 2019

Werbung ist nicht immer langweilig oder schlecht. Gerade zum Superbowl nehmen die Firmen viel Geld in die Hand. Aber auch Weihnachten ist die Zeit der gut produzierten Spots. Wir haben dir hier ein paar Highlights zusammengepackt.

201912_Weihnachtsbaum_970.jpg

Ende November geht es los. Die Lebkuchen bevölkern schon lange die Regale in Supermärken, Last Christmas hängt uns schon zum Hals raus und wir sind auf der Suche nach Geschenken. Genau in dieser Zeit veröffentlichen Firmen ihre Weihnachtswerbespots. Nicht alle davon sind gut. Manche bekommen auch einen Shitstorm ab, wie Peloton. Die haben einen Spot veröffentlicht, in dem ein Mann seiner Frau einen Hometrainer schenkt und sie bedankt sich bei ihm mit einem Video. Viele User fanden das nicht so toll und machten ihrem Unmut auf Twitter Luft.

Es gibt aber auch viele Videos genau das richtige Weihnachtsfeeling vermitteln. Oft erzählen sie eine schöne Geschichte. Wir haben dir hier die besten Spots zusammengefasst.

#1 Boots

Was schenkt man den Menschen, die schon alles haben? Diese Frage möchte der Spot beantworten.

 

 

#2 Hafod

Weihnachten ist vor allem ein Fest für Kinder. Hafod spielt genau mit dieser Idee.

 

 

#3 John Lewis & Partners

Der kleine Drache will nur, wie alle anderen, Weihnachten feiern. Leider kommt ihm sein Feuer immer wieder in die Quere.

 

 

#4 Microsoft

Technikprodukte liegen oft unter dem Weihnachtsbaum.

Was wäre, wenn diese Technik in der Lage wäre, die Fragen von Kindern rund um den Weihnachtsmann zu beantworten?

 

 

#5 Pepsi

Cardi B schert sich nicht darum, wer naugty oder nice war. Sie möchte allen zu Weihnachten Geld schenken. Zumindest im Werbespot von Pepsi.

 

 

#6 walkers

An Weihnachten teilt man. Was aber passiert, wenn es um die letzte Packung Chips geht? Mariah Carey ist nicht nur die Queen der Weihnachtssongs, sondern auch die Königin der Snacks.

 

 

#7 Xfinity

80er Jahre Nostalgie kommt bei diesem Werbefilm auf, in dem ein kleiner Außerirdischer erneut den Weg zur Erde findet.

 

#8 Erste Bank

Man kann alles schaffen, wenn man daran glaubt. Dieses Motto steht hinter dem süßen Hummel-Spot.

 

 

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS