Weitere Lockerungen in Bayern

Alle Infos zu aktuellen Änderungen und Lockerungen findest du hier!

202002_Corona_970.jpg

Die Corona-Krise hat Deutschland und Bayern weiter fest im Griff. In Bayern werden nun aber Schritt für Schritt die Maßnahmen gelockert.

Neue Infos - Stand 8. Juli


In einer Pressekonferenz hat Markus Söder folgende neue Punkte im Kampf gegen die Corona-Krise vorgestellt:

 

Gesichtsmaske

 

* Veranstaltungen Drinnen und im Freien

Ab sofort könnt ihr euch wieder in größeren Gruppen zu Versammlungen treffen. Offiziell dürfen ab jetzt in Außenevents bis zu 200 Menschen zusammenkommen, überdacht sind es 100. Das gilt für alle Events, die in nächster Zeit anstehen (z.B. Hochzeiten, Geburtstage sowie nicht-öffentliche Versammlungen).

 

 

* Freizeiteinrichtungen können wieder öffnen

Endlich haben die Freizeiteinrichtungen im Innenbereich auch wieder geöffnet. Das heißt ab in die Escape Rooms, Indoor-Spielplätze und zu den Innenaktivitäten in den Freizeitparks! Denkt dabei aber bitte daran, dass auch hier eine Masken- und Abstandspflicht herrscht.

 

* Neue Regelungen für Sport

Auch für den Sport gibt es Neuigkeiten. Kontaktfreien Sport könnt ihr ab sofort auch wieder drinnen durchführen, ihr müsst aber an die Schutzmaßnahmen denken. Auch Kontaktsport ist endlich wieder möglich, der ist aber nur in festen Gruppen von maximal 5 Leuten erlaubt.

 

* Öffnung zoologischer/ Botanischer Innenbereiche

 Auch in zoologischen und botanischen Betrieben könnt ihr jetzt die Innenbereiche wieder besichtigen.

 

* Tourismus und Transport
 Nach den neuen Regulierungen sind mehr Aktivitäten und Transportmittel, besonders für Touristen, jetzt wieder einsatzfähig. Das heißt Fluss- und Seeschiffahrten, sowie Ausflugverkehr und touristische Bahnfahrten sind jetzt wieder in Betrieb. Dabei gelten allerdings die gleichen Regeln wie im Bus- und Bahnverkehr, also Maske mitnehmen!

 

Autor: 
kmk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS