Wettertaugliche Ernte: Eiszapfen statt Gemüse

Eiszapfen statt Obst und Gemüse, das gibt's bei der Gärtnerei Pressel aktuell.

Eiszapfen.jpg

Obst, Gemüse und Blumen - das gehört zu einem klassischen Marktstand dazu. Bei der Gärtnerei Pressel aus der Nähe von Coburg liegt aktuell aber eine ganz andere Ware in der Auslage - und zwar: Eiszapfen!

 

Wettertaugliche Ware

Tatsächlich hat sich der 29-Jährige Standbetreiber Michael Gröner für diese Woche etwas außergewöhnliches einfallen lassen. Aufgrund der eisigen Temperaturen konnte er nicht, wie sonst üblich, die regionalen und frischen Produkte wie Obst, Gemüse und Blumen anbieten, da diese selbst auf kurzen Wegen zu den Autos kaputt gehen würden.

 

Auf den Stand zu verzichten war für Michael Gröner aber keine Option, deshalb musste wettertaugliche Ware her. Eineinhalb Stunden investierte er also in die "Ernte" seiner neuen Ware: Frische Eiszapfen vom Gewächshaus seiner Gärtnerei. Im Angebot waren auch drei Kisten Pulverschnee. Das zauberte nicht nur dem Marktstandbetreiber selbst ein Lächeln ins Gesicht, sondern auch den Kunden. Die Mission, die Menschen zum Lachen zu bringen, ist Michael Gröner also definitiv geglückt.

 

Autor: 
sb
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS