Kekse, Plätzchen & Gebäckdesserts

Warnmeldung

Gewinne hier dein Weihnachts-Backbuch für Kekse und Plätzchen!

Wer in Nürnberg Torten und feines Gebäck liebt, dem ist die Confiserie Neef in der Nürnberger Innenstadt ein Begriff!
 


Nach den Büchern „Backen pikant & süß“, „Nürnberger Weihnachtsbackbuch“ und „Sonntagskuchen & Festtagstorten“ ist "Kekse, Plätzchen & Gebäckdesserts" das erste Backbuch, das Karl Neef gemeinsam mit seinem Sohn Florian geschrieben hat.

Der gebürtige Nürnberger Karl Neef sammelte kulinarisch internationale Erfahrungen zu Wasser (Holland-Amerika-Linie) und zu Land (in der Schweiz und in Amsterdam) – also überall da, wo man mit Süßigkeiten, insbesondere Schokolade, gut umzugehen weiß.

Seine Kreationen machten ihn zu einem der ideenreichsten Konditoren Deutschlands. Seine Nürnberger Lebkuchen waren in aller Welt begehrt und wurden seit einigen Jahren immer wieder mit der Goldmedaille des Landesinnungsverbands des bayerischen Konditorenhandwerks ausgezeichnet. Das Gourmetmagazin VIF nannte ihn den besten Lebkuchenbäcker im Land und der Stern schrieb, er sei der Star unter den Lebküchnern.
 

Neef Backbuch

Karl Neef war kein Geheimniskrämer. Jahrelang gab er in der IHK als Obermeister sein Wissen an angehende Konditoren weiter und war Ehrenobermeister in der Region Mittelfranken. Wer ihn um Rat bat, erfuhr bereitwillig Tipps und Tricks aus der Backstube und seine hier veröffentlichten Rezepten machen Mut und Lust darauf, mit Genuss neue Kuchen und Torten auszuprobieren.

Hier findest du die neef confiserie café: Winklerstraße 29, 90403 Nürnberg

 


Gewinne hier dein Backbuch

Wir schenken euch pünktlich zum Weihnachtsfest das Buch „Kekse, Plätzchen & Gebäckdesserts“ - für dich oder deine Freunde, Verwandten oder Familie. Einfach das Formular ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen. 

 

 

Autor: 
kmk
noads
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS