Unwetterwarnung für Franken

Pack den Regenschirm und die Gummistiefel ein: es wird Dauerregen erwartet.

201905_Gewitter_Oimheidi_970.jpg

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern und extremen Dauerregen in Süddeutschland. So sieht's bei uns in Franken die kommenden Tage aus:

 

  • Montag: Die Temperaturen fallen am Montag auf knappe 18 °C. Es gibt teils schauerartige und gewittrige, teils anhaltende Regenfälle mit Niederschlägen bis zu 70 Litern pro Quadratmeter. Mit Überschwemmungen ist aber nicht zu rechnen, weil die Böden noch sehr viel Wasser aufnehmen können. Sollten Gewitter aber mit Regenschauern zusammentreffen, kann das örtlich zu kleineren Überschwemmungen führen.
  • Dienstag: Es wird deutlich kühler. Die Höchstwerte liegen bei knapp 14 °C und es kann immer noch zu stärkeren Regenschauern kommen.
  • Mittwoch: Die Wolkendecke sollte sich im Lauf des Tages auflockern und auch die Regenschauer lassen nach. Mit 18 °C wird es auch wieder wärmer.

 

 

 

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS