Der ENERGY Catwalk Talk

Hinter dem Blitzlicht der Modewelt mit Kilian Kerner. Star Designer Kilian Kerner, bekannt aus "Germany's Next Topmodel" und der Fashion Week, gibt uns einen unzensierten Einblick in die Modewelt zwischen Geld und Glamour und erzählt uns das, was nicht in den Modezeitschriften steht. Insider-, Backstage-Infos und alles über Brands und Trends.

  • 27.05.2022
  • #17Wohnungssuche & Influencer
    Kilian Kerner liebt Berlin. Mittendrin wohnen möchte er aber nicht. Er erzählt von seiner Wohnungssuche, warum zwischendurch die Welt zusammengebrochen ist und er jetzt richtig happy ist. Und er spricht über Instagram. Was denkt er über die Generation Influencer? Und warum sitzen sie bei seinen Fashion Shows eigentlich nicht mehr in der ersten Reihe?
    09m 34s
  • 13.05.2022
  • #16Vom Break-Down zur glücklichsten Phase
    Designer zu sein heißt nicht nur lustige Zeichnungen zu machen, Fotoshootings zu organisieren und Champagner zu trinken. Kilian Kerner hat selbst erfahren müssen, wie anstrengend der Job gerade auch psychisch sein kann. Er erzählt von seiner harten Zeit in einer Aktiengesellschaft und wie er es da wieder heraus geschafft hat.
    10m 08s
  • 29.04.2022
  • #15Germany‘s Next Topmodel
    Kilian Kerner wirkt bei einer der bekanntesten Fernsehserien Deutschlands mit: Germany’s Next Topmodel! Er verrät, wie er 2020 den Einstieg in die Show geschafft hat und welche Mädels dieses Jahr für ihn die Nase vorn haben...
    14m 46s
  • 11.03.2022
  • #14Der junge Kilian
    Als kleines Kind wollte Kilian Kerner immer Tennislegende Steffi Graf sein! Sein Weg führte vom schlimmen Mobbing in der Schulzeit mit vielen schlechten Noten, bis hin zum Selbstvertrauen als Streber auf der Kaufmännischen Schule und schließlich zum Stardesigner...
    09m 02s
  • 04.03.2022
  • #13Comeback
    Nach drei Jahren gab’s das große Kilian Kerner Comeback – mit seiner eigenen Kollektion, auf der Fashionweek! Wie hat er es geschafft, sich nach seinem Zusammenbruch wieder aufzurappeln? Und wird er es durchziehen oder ist der Druck wieder zu groß?
    07m 17s
  • 25.02.2022
  • #12nur noch 10 Tage
    Der Stress ist schon lange da: Kilian Kerner erzählt, was noch alles an Arbeit ansteht bis zu seiner Show bei der Fashion Week in wenigen Tagen.
    02m 14s
  • 18.02.2022
  • #11Depression
    Warum hatte er Depressionen? Nach außen lief doch alles fantastisch. Kilian Kerner spricht über die schwierige Zeit. Viel Arbeit, viel Druck. Irgendwann ging’s nicht mehr. Es folgt Klinik. Mehr Freizeit. Und eine etwas seltsame Begegnung mit seinem Tennis-Idol Rafael Nadal.
    10m 08s
  • 11.02.2022
  • #10Der Zusammenbruch
    Von fehlenden Schuhen, Outfits im Taxi und Musik, die nicht auffindbar war: Kilian erzählt von seiner Berliner Fashion Week Show, in der alles, wirklich alles schief lief.
    07m 50s
  • 04.02.2022
  • #9Aufmerksamkeit ungleich Geld
    Die Vogue zahlt deine Miete nicht. Kilian Kerner erzählt von seinen Anfängen, dass er als Designer ständig in der Presse war, viel Geld hat er aber nicht verdient.
    05m 38s
  • 28.01.2022
  • #8Mental Health
    Kilian erzählt, welche Rolle Mental Health in seiner Welt spielt und warum „zur Therapie gehen“ etwas mit Stärke zu tun hat.
    01m 40s
  • 21.01.2022
  • #7Hörerfragen
    Kilian beantwortet Hörerfragen. Er räumt mit Klischees aus der Modebranche auf und verrät, ob sich modeln immernoch lohnt.
    02m 34s
  • 14.01.2022
  • #6Nena
    Alles begann mit Nena. Kilian erzählt von seinen Anfängen und den Meilensteinen auf dem Weg nach oben.
    02m 49s
  • 07.01.2022
  • #5Toxic
    Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 5 Es geht auch toxisch zu – in der sonst so schillernden Mode-Branche. Kilian spricht etwa von einem Geschäftspartner, der ihm seine Familienplanungen verboten hat.
    02m 29s
  • 21.12.2021
  • #4Wie alles begann
    Kilian erzählt von den Anfängen und warum Design eigentlich überhaupt nicht sein Plan war, als er 2003 nach Berlin gekommen ist.
    01m 53s
  • 13.12.2021
  • #3Fashon Week
    Kilian spricht über den immensen Arbeitsaufwand und welche Schritte so alle nötig sind, bis eine Show bei der Fashion Week steht.
    02m 37s
  • 06.12.2021
  • #2Glamourmomente
    Als kleines Kind wollte Kilian Kerner immer Tennislegende Steffi Graf sein! Sein Weg führte vom schlimmen Mobbing in der Schulzeit mit vielen schlechten Noten, bis hin zum Selbstvertrauen als Streber auf der Kaufmännischen Schule und schließlich zum Stardesigner… Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 13 Nach drei Jahren gab’s das große Kilian Kerner Comeback – mit seiner eigenen Kollektion, auf der Fashionweek! Wie hat er es geschafft, sich nach seinem Zusammenbruch wieder aufzurappeln? Und wird er es durchziehen oder ist der Druck wieder zu groß? Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 12 Der Stress ist schon lange da: Kilian Kerner erzählt, was noch alles an Arbeit ansteht bis zu seiner Show bei der Fashion Week in wenigen Tagen. Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 11 Warum hatte er Depressionen? Nach außen lief doch alles fantastisch. Kilian Kerner spricht über die schwierige Zeit. Viel Ar beit, viel Druck. Irgendwann ging’s nicht mehr. Es folgt Klinik. Mehr Freizeit. Und eine etwas seltsame Begegnung mit seinem Tennis-Idol Rafael Nadal. Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 10 Von fehlenden Schuhen, Outfits im Taxi und Musik, die nicht auffindbar war: Kilian erzählt von seiner Berliner Fashion Week Show, in der alles, wirklich alles schief lief. Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 9 Die Vogue zahlt deine Miete nicht. Kilian Kerner erzählt von seinen Anfängen, dass er als Designer ständig in der Presse war, viel Geld hat er aber nicht verdient. Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 8 Kilian erzählt, welche Rolle Mental Health in seiner Welt spielt und warum „zur Therapie gehen“ etwas mit Stärke zu tun hat. Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 7 Kilian beantwortet Hörerfragen. Er räumt mit Klischees aus der Modebranche auf und verrät, ob sich modeln immernoch lohnt. Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 6 Alles begann mit Nena. Kilian erzählt von seinen Anfängen und den Meilensteinen auf dem Weg nach oben. Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 5 Es geht auch toxisch zu – in der sonst so schillernden Mode-Branche. Kilian spricht etwa von einem Geschäftspartner, der ihm seine Familienplanungen verboten hat. Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 4 Kilian erzählt von den Anfängen und warum Design eigentlich überhaupt nicht sein Plan war, als er 2003 nach Berlin gekommen ist. Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 3 Kilian spricht über den immensen Arbeitsaufwand und welche Schritte so alle nötig sind, bis eine Show bei der Fashion Week steht. Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 2 Kilian erzählt über die Glamourmomente mit Kylie Minogue. Es beginnt allerdings ganz unglamourös: Er musste für sie das Geschirr spülen. Der ENERGY Catwalk Talk - Folge 1 Kilian spricht über seine Erfahrung mit Heidi Klum und wie er für Weltstar Uma Thurman ein Outfit schneidern sollte, das am Ende jemand ganz anderes anhatte.
    02m 08s
  • 19.11.2021
  • #1Heidi Klum und Uma Thurman
    Kilian spricht über seine Erfahrung mit Heidi Klum und wie er für Weltstar Uma Thurman ein Outfit schneidern sollte, das am Ende jemand ganz anderes anhatte.
    07m 33s