Der ENERGY Catwalk Talk

Hinter dem Blitzlicht der Modewelt mit Kilian Kerner. Star Designer Kilian Kerner, bekannt aus "Germany's Next Topmodel" und der Fashion Week, gibt uns einen unzensierten Einblick in die Modewelt zwischen Geld und Glamour und erzählt uns das, was nicht in den Modezeitschriften steht. Insider-, Backstage-Infos und alles über Brands und Trends.

  • #31 We Fight Cancer
  • "We Fight Cancer" das ist das große Motto des neuen "W.E4. Fashion Days" von Kilian Kerner. In einer sehr emotionalen Folge erzählt er, warum ihm das Thema so ein großes Anliegen ist, warum es mehr Aufklärung um das Thema Krebs bedarf und welche familiären Erfahrungen er mit dem Thema schon gemacht hat. Das alles in der aktuellen Folge.
    30.06.2023 16m 48s
  • #30 Kilian goes GNTM!
  • Kilian ist zum dritten Mal Teil der größten Show auf Pro7. Nämlich Germanys Next Top Model. In dieser Folge erzählt er exklusiv wie es war, im Januar erst in Berlin und dann in LA für GNTM zu drehen, was er gedacht hat, als er zum ersten Mal die Models gesehen hat und wie der Kontakt zu Heidi nach der Fashion-Week war. Viel Spaß beim Hören.
    28.04.2023 13m 27s
  • #29 Hot-Takes fired by Kilian Kerner.
  • Meine Güte. Kilian war dieses Mal so on Fire. Kilian ist nämlich sauer. Auf die Hysterie, die bei Themen wie "Gendern" oder "der letzten Generation" aufkommt. Aber hört einfach selbst. Viel Spaß bei der aktuellen Folge.
    03.02.2023 17m 47s
  • #28 Spezial: mit Kilian Kerner und Marcel Ostertag vom WE.4.FASHION DAY
  • Julian hat Kilian Kerner und Marcel Ostertag nach deren Shows ab- und die direkten Emotionen eingefangen. Viel Spaß mit dieser Episode, für die die Prädikate "Backstage und Exklusiv" im Duden gedruckt wurden.
    19.01.2023 07m 46s
  • #27 Stressreduktion vor der Fashionweek
  • Wir sind gerade in der absolut heißen und stressigsten Phase des ersten Quartals für Kilian. Am Dienstag ist Fashion-Week und dieses Mal ist alles anders. Wie er aber in solchen Phasen ruhig bleibt, warum er für sechs Tage nach LA fliegt und warum er überlegt, 20.000 Euro auszugeben, um mit einer Frau Tennis spielen zu dürfen. Das erfahrt ihr in der aktuellen Folge.
    13.01.2023 14m 09s
  • #26 Special: W.E4. FASHION DAY
  • Das Fashion Highlight des Jahres erwartet uns 2023 schon im Januar. Vier der größten Designer Deutschlands schließen sich zusammen für einen Tag mit 4 exklusiven Shows: Den W.E4. FASHION DAY. Und wir haben sie im Studio: Kilian Kerner, Marcel Ostertag, Denny Reinke und Rebekka Ruetz erzählen exklusiv von der Planung des Super Event am 17. Januar, wie man vier kreative Köpfe in einem Projekt vereint und was für Schwierigkeiten da auftauchen. Fashion pur in der aktuellen Folge des Catwalk Talks!
    16.12.2022 28m 23s
  • #25 Billie Eilish, Harry Styles und Justin Bieber
  • Was haben Billie Eilish, Harry Styles und Justin Bieber alle gemeinsam? Nein, sie haben nicht alle Sternzeichen Waage, sondern sie haben einen erheblichen Einfluss auf die Modewelt. Auf der ganzen Welt laufen Mini-Eilishes, Mini-Styles und Mini-Biebers herum. Wie sie das geschafft haben, warum große Marken wie Gucci auf Harry Styles setzen und welche Einflüsse Kilian hatte, das alles in der aktuellen Folge.
    09.12.2022 10m 27s
  • #24 Lebenstraum
  • Kilian Kerner hat einen Lebenstraum: Er will mit seinem Idol Steffi Graf mal in den Urlaub. Steffi Graf war seit Kindheitstagen die ganz große Inspiration für Kilian. Das ging so weit, dass er all ihre Bewegungen auf dem Tennisplatz imitiert hat. Irgendwann mit 20 hat er sogar mal einen ganz Tag in einer Hotel-Lobby verbracht, weil er wusste, dass sich Steffi Graf in diesem aufhielt. Warum Kilian so für sie schwärmt und ob er Steffi Graf im Hotel tatsächlich getroffen hat, das alles in der aktuellen Folge.
    18.11.2022 15m 59s
  • #23 Die Branche
  • Kann es in einer Branche, wie der der Mode, überhaupt richtige Freunde geben? Diese Frage beantwortet Kilian Kerner dieses Mal in diesem Podcast. Außerdem erzählt er, warum der Standort Berlin nicht mit dem New Yorks verglichen werden kann und was wieder einmal Steffi Graf mit all dem zu tun hat. Viel Spaß mit der Folge!
    04.10.2022 09m 04s
  • #22 Lifegoals
  • Mit Steffi Graf Tennis spielen, Im Ausland leben, Teil der Fashion-Week in New York sein und Kinder bekommen. Das sind die Lifegoals von Kilian Kerner. In einer sehr emotionalen und persönlichen Folge schildert unser Mode-Papst ausführlich, worauf er in seinem Leben noch hinarbeitet, welche Utopien er sich noch erfüllen will und warum er für Steffi Graf schon viele Pakete geschürt, aber niemals abgeschickt hat.
    16.09.2022 17m 15s
  • #21 Backstage bei der Fashion Week
  • Heute gibt es eine exklusive Spezial-Folge dieses tollen Podcast-Projekts. Und "hinter den Kulissen" haben wir noch nie so wörtlich genommen wie in dieser Folge. Wir waren nämlich direkt nach Kilians Show bei der Berliner Fashion Week Backstage bei ihm, haben ihn noch in all seinen Emotionen abgefangen. Dabei ist ein sehr launiges und wahrhaftiges Gespräch zu Stande gekommen.
    09.09.2022 05m 07s
  • #20 4 Tage vor der Fashion Show
  • It's been a while! Die Sommerpause ist endlich vorbei und Kilian Kerner ist schon wieder gestresst. In vier Tagen ist seine Fashion-Show in Berlin. Aber dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, ist er richtig gut gelaunt. Was dieses Mal alles anders wird, von welchen deutschen Promis er sich bei der neuesten Kollektion hat inspirieren lassen und welche Rolle Justin Bieber auf dem Catwalk für ihn spielt - das alles in der aktuellen Folge.
    02.09.2022 16m 23s
  • #19 Erzeuger
  • Kilian Kerner ist ohne Vater aufgewachsen, doch irgendwann fing er an ihn zu suchen – mit Erfolg! Nachdem sich immer mehr Familienangehörige bei ihm gemeldet hatten, folgten die ersten Zweifel: Hat Kilians Vater überhaupt Interesse an ihm oder will er ihn nur ausnutzen…?
    10.06.2022 14m 09s
  • #18 RTL-Doku
  • Es gibt eine neue RTL-Doku über Kilian Kerner, in der er unter anderem auch bei der Fashion Week begleitet wurde! Doch wie zufrieden ist er damit und wurde alles genau so dargestellt, wie es auch wirklich abgelaufen ist? Passend dazu reagiert Kilian auf die aktuellen Vorwürfe gegen Germany‘s Next Topmodel…
    03.06.2022 18m 13s
  • #17 Wohnungssuche & Influencer
  • Kilian Kerner liebt Berlin. Mittendrin wohnen möchte er aber nicht. Er erzählt von seiner Wohnungssuche, warum zwischendurch die Welt zusammengebrochen ist und er jetzt richtig happy ist. Und er spricht über Instagram. Was denkt er über die Generation Influencer? Und warum sitzen sie bei seinen Fashion Shows eigentlich nicht mehr in der ersten Reihe?
    27.05.2022 09m 34s
  • #16 Vom Break-Down zur glücklichsten Phase
  • Designer zu sein heißt nicht nur lustige Zeichnungen zu machen, Fotoshootings zu organisieren und Champagner zu trinken. Kilian Kerner hat selbst erfahren müssen, wie anstrengend der Job gerade auch psychisch sein kann. Er erzählt von seiner harten Zeit in einer Aktiengesellschaft und wie er es da wieder heraus geschafft hat.
    13.05.2022 10m 08s
  • #15 Germany‘s Next Topmodel
  • Kilian Kerner wirkt bei einer der bekanntesten Fernsehserien Deutschlands mit: Germany’s Next Topmodel! Er verrät, wie er 2020 den Einstieg in die Show geschafft hat und welche Mädels dieses Jahr für ihn die Nase vorn haben...
    29.04.2022 14m 46s