MusicMe - Der Pop Podcast

Der Earcatcher für Musikfans und euer neues festes Date am Montag! Mona und Pia reden über Songs, Künstler:innen und Bands und hören dabei ganz genau hin, was zwischen den Zeilen und Notenlinien steht. Spannende Geschichten aus der Popwelt, die neusten Songs und unbekannte Hits von Morgen! Ein 30 Minütiger Ohrwurm, jede Woche neu!

  • #15 Billie Eilish "Hit Me Hard And Soft"
  • In der neuen Folge MusicMe erfahrt ihr alles, was ihr zum neuen Album von Billie Eilish "Hit Me Hard And Soft" wissen müsst. Warum ihr das Album unbedingt mit Kopfhörern hören solltet, wie ihr mit Billie telefonieren könnt und warum wir glauben, dass es sogar noch ein zweites neues Album geben wird, hört ihr in der neuen Folge.
    21.05.2024 29m 59s
  • #14 Die Bossin zu Gast im Podcast, Baby Bieber kommt und neue Musik von Justin & Shawn Mendes
  • Heute eine ganz besondere Folge mit Marina Buzunashvilli. Sie ist eine der wichtigsten Figuren der deutschen Musikbranche, hat die bahnbrechenden Karrieren von Künstlern wie SIDO, KOOL SAVAS, HAFTBEFEHL, BAUSA, SXTN maßgeblich geprägt, aber auch mit international Größen wie Robbie Williams und Adele zusammen gearbeitet. Und das über Jahrzehnte hinweg. Seit 2019 ist sie Director of Public Relations bei Sony Music Germany und seit diesem Jahr auch Autorin, denn ihr Buch „Die Bossin: Von der Hood an die Spitze des Musikbusiness - Mein Weg zum Erfolg in 20 Rules" erscheint am 16. Oktober 2024 beim Pinguin Random House Verlag, ihr könnt es aber jetzt schon hier vorbestellen: https://www.penguin.de/Paperback/Die-Bossin/Marina-Buzunashvilli/Penguin/e629827.rhd Ihre bewegende Geschichte und wie ihr es zur Bossin schafft, bekommt ihr in dieser Folge MusicMe
    13.05.2024 01h 02m 17s
  • #13 Dua Lipa Radical Optimism, kein Optimismus bei Billie Eilish Tickets und TikTok bekommt Musik wieder
  • Another Queen of Pop hat ihr Album gedroppt. Wie sollte es anders sein dieses Jahr. Dua Lipa hat ihr 3. Studio Album Radical Optimism raus gebracht. Wir finden optimistisch ja, aber ist es auch eine radikale Veränderung von Dua Lipa? Immerhin hat sie uns eine neue Ära angekündigt. Ob sie das einhält erfahrt ihr in der neuen Folge MusicMe. Außerdem sprechen wir darüber, dass wir auf TikTok wieder unsere Musik zurück bekommen, ob es bald ein Feature von Miley Cyrus und Calvin Harris gibt und über die unmögliche Herausforderung, an Billie Eilish Tickets zu kommen.
    06.05.2024 30m 13s
  • #12 Taylor Swift Aftermath, Billie Eilish so persönlich wie noch nie und Dua Lipa macht's wie früher
  • Wir sind in den Podcast Charts! Vielen Dank dafür! Und auch Taylor Swift hat natürlich mal wieder ihren eigenen Rekord gebrochen. Über alles, was nach TTPD geschah, sprechen wir in der neuen Folge MusicMe und auch darüber, warum es vielleicht bald neue Musik von Taylor Swift geben wird. Außerdem geht es um einen neuen Trend beim Musik releasen und über Billie Eilishs sehr persönliches Interview. Bevor es nächste Woche bei MusicMe dann um das neue Album von Dua Lipa geht, verschaffen wir uns in in dieser Folge schon mal einen Einblick.
    29.04.2024 34m 30s
  • #11 Shout-Out to motherf***ing Taylor Swift!
  • Willkommen zur XXL Taylor Swift Folge: Das neue Album von Taylor Swift "The Tortured Poets Department" ist endlich da und passend dazu gibt es eine extra lange Folge MusicMe. Wir verraten Euch alle Easter Eggs des Albums, damit ihr mitreden könnt. Mit wem Taylor Swift auf "The Tortured Poets Department" abrechnet, warum Kim Kardashian das gar nicht gefallen dürfte und wie süß Taylor über Travis Kelce singt, das erfahrt ihr alles in der neuen Folge MusicMe.
    22.04.2024 59m 35s
  • #10 Coachella Weekend 1 – Von Taylor Swift, Olivia Rodrigo über Justin Bieber zu Billie Eilish
  • Die Mutter der Festivals, das "Coachella" Weekend 1 ist zu Ende gegangen. In der neuen Folge MusicMe bequatschen wir alle Highlights. Zum Beispiel den Überraschungsauftritt von Billie Eilish, die angeshakert ihre unveröffentlichten Songs geleakt hat und Justin Bieber, den wir einfach nur in den Arm nehmen wollen. Natürlich durfte auch das Traumpaar Taylor Swift und Travis Kelce nicht fehlen, die gleich mehrere Sachen zu feiern hatten, denn Taylors Musik ist zurück auf TikTok. Warum das mal wieder genial ist und noch ganz viel mehr, gibt es in der neuen Folge MusicMe.
    15.04.2024 36m 01s
  • #9 Warum wir alle Billie Eilishs beste Freunde sind?
  • Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen der Musikindustrie und beantworten in der neuen Folge MusicMe die Frage: Können Stars überhaupt noch von ihrer Musik leben? Wie viel verdienen Artists an einem Stream, einem Album und einem Auftritt? Außerdem besprechen wir, ob wir alle wirklich BFFs von Billie Eilish sind und warum diese Marketingstrategie genial ist. Aber auch, ob Beyoncé auf Tour geht und warum es eeeendlich ein Comeback von Shawn Mendes geben könnte. Das alles in der neuen Folge MusicMe!
    08.04.2024 32m 57s
  • #8 Welcome To Beyonce’s Cowboy Carter
  • In der neuen Folge MusicMe nehmen wir das neue Album „Cowboy Carter" von Beyonce auseinander. Alle Easter Eggs, Hintergründe und die skurrilsten Fan Theorien bequatschen wir in der neuen Folge.
    02.04.2024 25m 01s
  • #7 Wie funktionieren Plattenlabel, Harry Styles zurück im Studio und so emotional wie nie und Dua Lipa X Shawn Mendes?
  • Mona und Pia haben einen der größten Popmusiker getroffen: Jason Derulo ist zu Gast im MusicMe Podcast und erzählt uns ganz intim vom Streit mit seinem Label. Warum es jetzt trotzdem ein neues Album gibt, was Plattenlabels eigentlich so machen und die Pro und Cons eines Vertrages erzählen wir euch in dieser Folge. Außerdem geht es um die Übernahme von Country Musik und die Gerüchte um eine One Direction "Reunion".
    25.03.2024 29m 02s
  • #6 Justin Timberlake ist out of the woods, eine neue Runde Ticketschlacht und Cowboy Carter
  • Justin Timberlake hat es raus aus dem Wald geschafft und darüber sind wir sehr happy. In der neuen Folge MusicMe besprechen wir, ob auch ein zufriedener, 43-jähriger, zweifacher Familienvater noch gute Popmusik machen kann. Außerdem sprechen wir über Dua Lipa, die nicht nur ihr Album, sondern auch exklusive Shows angekündigt hat und natürlich erfahrt ihr auch wieder alles, was sonst in der Popwelt so los ist.
    18.03.2024 30m 40s
  • #5 Ariana is back, Oscars und TikToks Untergang?
  • Ariana Grande ist mit neuem Album zurück! Warum „Eternal Sunshine" Ariana’s bestes Album ist, das klären wir in der neuen Folge MuiscMe. Außredem alles zu den Oscars und welchen Rekord Billie Eilish – mal wieder – gebrochen hat. Bei MusicMe geht es diese Woche aber auch darum, warum noch mehr Videos auf TikTok stumm geschalten werden und warum es dabei wahrscheinlich nicht bleibt.
    11.03.2024 26m 40s
  • #4 Beyoncé schreibt schon wieder Geschichte, Taylor Swift does it again und wie funktionieren eigentlich die Charts?
  • Heute schauen wir in MusicMe mal zusammen hinter die Kulissen der Charts. Was gibt es für unterschiedliche Charts und Rankings, wer bestimmt die Charts, wie werden Chart-Platzierungen berechnet und was hat das mit uns zu tun? Außerdem schreibt Beyoncé mal wieder Geschichte und löst damit einen Internet Trend aus. Und wir sprechen in MusicMe über den Albatros, ja den Vogel, und was der mit Taylor Swift zu tun hat.
    26.02.2024 31m 09s
  • #3 Jennifer Lopez Comeback, Superbowl Nachgeburt und keine Woche ohne Taylor Swift
  • Jennifer Lopez is Back! Mit ihrer neuen Musical Experience "This is me…now". In der neuen Folge MusicMe sprechen wir darüber, warum irgendwie alles gleich ist, aber doch anders. Außerdem geht es um Alicia Keys versemmelten Ton und um das krasseste Duett aller Zeiten!
    19.02.2024 26m 28s
  • #2 Taylor Swifts Superbowl und Ushers Halbzeitshow, Beyonces neues Album und Adele Ticketwahn
  • Pia hat seit den Grammys nicht mehr durchgeschlafen. Erst hat ihr der Adele Ticketvorverkauf den Schlaf geraubt und dann die Hoffnung auf Justin Bieber bei der Superbowl Halbzeitshow. Warum Pia und Mona davon etwas enttäuscht waren, hört ihr in der neuen Folge MusicMe. Außerdem erfahrt ihr, warum ihr unbedingt in das neue Album von Zara Larsson reinhören solltet.
    12.02.2024 28m 28s
  • #1 Über die Grammys 2024, TikTok vs. Universal und Adele in München
  • Welcher Tag hätte sich besser für die erste Folge geeignet, als der Tag nach den Grammys. In der ersten Folge MusicMe erfahrt ihr alles, was ihr über die Grammys 2024 wissen müsst: Von Miley Cyrus' erstem Grammy, über Taylor Swifts Rekord und ihre süße Überraschung! Außerdem erfahrt ihr, wieso eure TikTok Videos gerade alle stumm sind und natürlich sprechen wir in MusicMe auch über Adele in München.
    05.02.2024 25m 56s
  • Trailer
  • Das erwartet euch bei MusicMe mit Mona und Pia!
    01.02.2024 22s