Green Tipp Sparkasse Nürnberg Header

Der Green-Tipp der Sparkasse Nürnberg

nachhaltig regional, regional nachhaltig - alle Folgen hier noch einmal für dich!

Green Tipp Sparkasse Nürnberg Header Green Tipp Sparkasse Nürnberg Header

Der Green-Tipp der Sparkasse Nürnberg

nachhaltig regional, regional nachhaltig - alle Folgen hier noch einmal für dich!

Alles, rund um die Themen Regionalität und Nachhaltigkeit, sowie den Green-Tipp der Sparkasse Nürnberg findest du HIER!

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Auch der Sparkasse Nürnberg ist das Thema mehr als wichtig.

(Foto: Sparkasse Nürnberg)

Deswegen gibt's jede Woche eine neue Folge "Green-Tipp" für dich, in der wir dir alle Infos zu nachhaltigen Apps, bewußter Umgang mit Ressourcen, Car-Sharing, Fair Fashion, Urban Gardening und vielem mehr aus der Region an die Hand geben.

(Foto: Sparkasse Nürnberg)

Jeden Montag gibt's zwischen 11 und 12 Uhr eine neue Folge bei ENERGY. Falls du mal eine Folge verpasst hast: Keine Sorge, hier findest du alle Green-Tipp Folgen mit allen Infos zum nachhören.

Green-Tipp #1

Endlich Sommerferien, endlich Urlaub! Warum du gar nicht weit fahren musst, um einen entspannten Urlaub zu verbringen, hörst du in dieser Folge.

  • Green-Tipp 1 Sparkasse Nürnberg
    Sommer, Sonne, Reisen

Green-Tipp #2

Der Sommer heizt uns gerade richtig ein - Das perfekte Wetter zum Grillen! Wie du nachhaltig grillst, erfährst du in dieser Folge.

  • Green-Tipp 2 Sparkasse Nürnberg
    Grillen kann so nachhaltig sein

Green-Tipp #3

Wir haben jede Menge Stromfresser zuhause. Das fängt schon beim Handyladekabel oder bei der Kaffeemaschine an. Wie du deinen Stromverbrauch deutlich senken kannst, hörst du in dieser Folge.

  • Green-Tipp 3 Sparkasse Nürnberg
    Stromfresser können verbannt werden

Green-Tipp #4

Schon mal was von nachhaltigem Autofahren gehört? Mit Car-Sharing ist das möglich! Wie der Name schon verrät, teilt man sich ein Auto mit anderen. Wie das Ganze funktioniert, hörst du in dieser Folge.

  • Green-Tipp 4 Sparkasse Nürnberg
    Car-Sharing für weniger vollgestopfte Straßen