Kiez & Schnauze. Unsere Themen. Unsere Stadt

Kiez & Schnauze - Unsere Themen. Unsere Stadt.

Der neue Berlin Podcast - Ab sofort überall, wo es Podcasts gibt.

Kiez & Schnauze. Unsere Themen. Unsere Stadt Kiez & Schnauze. Unsere Themen. Unsere Stadt

Kiez & Schnauze - Unsere Themen. Unsere Stadt.

Der neue Berlin Podcast - Ab sofort überall, wo es Podcasts gibt.

Du weißt was ein Späti ist und, dass man Treptow mit langem E spricht? 
Du weißt, dass Kotti, Görli und Boxi keine Boybands sind und "nichts Hertha ist, als Union"?

Was du über Berlin vielleicht noch nicht weißt, gibt's jetzt auf die Ohren. Im Podcast Kiez & Schnauze zeigen wir euch Berlin in all seinen Facetten

Eine Stadt voller bunter Gegensätze. 
Eine Stadt, die wir lieben und hinterfragen.
So divers wie traditionell. Metropole, wie Dorf. 

Darum geht's in der aktuellen Folge:

Die Videospielindustrie ist die umsatzstärkste aller Unterhaltungsindustrien, mehr als der Umsatz von Kino- und Musikindustrie zusammen. Und da hat Berlin einen großen Anteil. Tatsächlich sind wir hier in Berlin Vorreiter, wenn es um Neuerungen und Entwicklungen im Gaming Bereich geht. Dafür sorgen 280 Unternehmen und 3.000 Mitarbeitende. Und wo wir noch eine Vorreiter-Rolle einnehmen: beim Thema eSport. Bei uns in der Hauptstadt wurde die erste eSport-Akademie der Bundesliga eröffnet.

Was genau ist eSport? Welche Rolle spielt da Berlin? Und welche kreativen Ideen und Innovationen bietet unsere Stadt für die Gaming Branche? Das klären wir mit Felix Falk, Geschäftsführer bei game, dem deutschen Verband der Gaming Branche und mit Hendrik Ruhe, Mitgründer und Co-CEO von INSTINCT 3, der Influencer Marketing-Agentur in Spandau.


Blicke gemeinsam mit uns hinter den Vorhang Berlins und entdecke spannende Themen über die neusten Trends, Entwicklungen in der Zukunft und teile deine Ansichten mit uns. 

Hör doch mal rein bei Kiez & Schnauze - überall dort, wo es Podcasts gibt.