Körperwelten Dresden Körperwelten Dresden

KÖRPERWELTEN - Am Puls der Zeit

Vom 6. Mai bis 4. September 2022 in der Zeitenströmung Dresden

Über 50 Millionen Menschen weltweit hat die KÖRPERWELTEN Ausstellung schon begeistert - Jetzt kommt sie für dich zurück nach Dresden!

Wann: 6. Mai bis 4. September 2022

Wo: Zeitenströmung, Dresden

Tickets zur Ausstellung und alle weiteren Infos klickst du dir hier.

(Foto: David Tood)

In der aktuellen Ausstellung zeigt Kuratorin Dr. Angelina Whalley den menschlichen Körper in vielen Facetten und veranschaulicht seine Verwundbarkeit angesichts der Herausforderungen, denen er sich im 21. Jahrhundert konfrontiert sieht. Über Erläuterungen zur Ernährung, Bewegung oder der Stärkung des Immunsystems wird sie dir in der Ausstellung eindrucksvoll zeigen, wie ein gesundes und langes Leben in der heutigen Zeit gelingen kann.

(Foto: David Tood)

KÖRPERWELTEN ist eine Ausstellung, die deinen Blick auf dich selbst und deine Lebensweise nachhaltig verändert. Beginnend vom Skelett des Menschen über das Zusammenwirken der Muskulatur bis hin zur Entwicklung im Mutterleib erhältst ein detailliertes Bild über den Aufbau deines Innenlebens. Anhand echter menschlicher Präparate werden dir einfach und verständlich Organfunktionen und häufige Erkrankungen erläutert.