Active City Summer Hamburg

Starte mit ENERGY in den Active City Summer

Wir zeigen dir, wie du mehr Bewegung in deinen Alltag bringst!

Active City Summer Hamburg Active City Summer Hamburg

Starte mit ENERGY in den Active City Summer

Wir zeigen dir, wie du mehr Bewegung in deinen Alltag bringst!

In Hamburg findet aktuell der fünfte Active City Summer statt. Der Startschuss dafür ist mit dem Active City Day schon am 17. Juni 2022 gefallen. Dabei wurde die Hansestadt in sieben Active City Bewegungsinseln aufgeteilt, die sich am Ende des Tages noch einen sportlichen Wettkampf geliefert haben.

In ganz Hamburg gab's über 150 Bewegungsangebote - Von mobiler Kletterwand über Eigengewichtsübungen/ Calisthenics und Dreikampf bis hin zum Tennis Mini-Court war einiges dabei, um auch Gewohnheitstiere und Sportmuffel ins Schwitzen zu bringen. Denn genau darum geht's beim Active City Summer: Vom 01. Juli bis zum 30. September 2022 bringt Hamburg mehr Bewegung in den Alltag

Der Active City Summer 2022

Alleine im Gym schwitzen bockt so gar nicht? Squash und Tennis kennst du maximal aus dem Fernsehen? Und eigentlich ist es auf der Couch doch ganz gemütlich? Der Active City Summer lädt dich zwischen Juli und September dazu ein, Neues auszuprobieren oder und mehr Fitness in deinen Alltag zu integrieren. Dafür bieten zahlreiche Hamburger Sportvereine Schnupperkurse und Veranstaltungen an, die du auch in deinem Stadtteil besuchen kannst!

Das Active City Festival 2022

Wenn du auf Action stehst, kannst du dir den 03. September 2022 schon mal im Kalender ankreuzen - Da findet nämlich zwischen 10:00 und 18:00 Uhr das Active City Festival im Wilhelmsburger Inselpark statt. Damit du einen Überblick über Hamburgs Sportangebote bekommst, zeigen dir zahlreiche Sportvereine ihre Aktivitäten in der Sport Area.

Sport ist nicht aufregend, wenn es keinen Wettkampf gibt - Deshalb wird das in der Contest Area nachgeholt. In den neuen olympischen Disziplinen 3x3 Basketball, Klettern und Skateboarding kannst du zeigen, was in dir steckt! Und weil Fitness natürlich auch Power erfordert, bekommst du die in der Bühnen und Food Area neben einem unterhaltsamen Bühnenprogramm. Schau im Timetable nach, was du dir ansehen möchtest!

Hier gibt's einen kleinen Rückblick zum Active City Festival 2021

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Youtube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von youtube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

So bringst du mehr Bewegung in deinen Tag

Vor allem in Zeiten von Homeoffice und Social Distancing hast du dich sicher etwas weniger bewegt als gewöhnlich - Wenn du regelmäßig am Schreibtisch oder im Auto sitzt und im Feierabend mit deiner Couch verschmilzt, haben wir hier ein paar Tipps, um diese Lebensform aufzulockern:

  • Treppen steigen statt Fahrstuhl fahren
  • Zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen
  • Regelmäßiges Aufstehen und Dehnungsübungen
  • Eine Bus- oder Bahnstation eher aussteigen
  • kleine Workouts in Werbepausen vor dem Fernseher
  • Verabrede dich zu Spaziergängen
  • Denk dir Challenges zur Motivation aus und starte den Wettkampf mit Freund*innen