So überstehst du den Winter!

Mit diesen Lifehacks, sind Kälte und Matsch kein Problem mehr!

neu.JPG

Der Handyakku  

 

Du kennst es: Draußen ist es eiskalt und du willst dein Handy benutzen. Nur dumm, dass der Akku schon wieder runter ist! Was tun? Prinzipiell das Wichtigste: Das Handy warm halten. Stopf es am Besten in eine Kuschelsocke und trag es am Körper. Hast du dafür keine Möglichkeit, dann mach es erstmal aus. Brauchst du es unbedingt, dann telefonier über Kopfhörer - so kann das Handy in der warmen Jackentasche bleiben.

WICHTIG: Ist das Handy erstmal ausgekühlt, bloß nicht auf die Heizung legen, sondern langsam erwärmen! Andernfalls kann es einen dicken Schaden geben. 

 

Handyakku

 

Zugfrorene Autoscheibe

Das Auto 

 

Du musst morgens zur Arbeit und das ganze Auto ist zugefroren und voller Schnee. Bevor es soweit kommt, leg dir vorbeugend einfach eine Frotschutzmatte in die Scheibe. Ist zwar etwas nervig, aber erspart dir morgen lästiges Kratzen! Eins ist aber nicht gelöst: Im Auto ist es immernoch eisig. Was hier hilft, ist eine Standheizung. Wenn du keine hast, musst du leider bibbern bis das Auto warm ist, denn eins ist verboten! Du darfst den Motor nicht warm laufen lassen, wenn das Auto steht. Dafür kannst du tatsächliche eine Bußstrafe kassieren. 

 

 

 

Die nassen Schuhe 

 

Draußen ist es kalt und matschig. Der Schnee unter deinen Füßen ist nicht nur nass, sondern auch noch dreckig. Die beste Lösung: du kaufst dir eine große Anti-Matsch-Matte. Legst du dir an die Wohnungstür und stellst die Schuhe einfach darauf ab - saugt alles auf. Wenn dir das immernoch zu doof ist, dann bleibt dir nur noch eine Plastiktüte über die Schuhe zu ziehen und los. ;)

 

 

Schuhe im Schnee

 

 

 

 

 

Der Heizungs-Struggle 

 

Winter kann schon wirklich eklig sein. Damit du deine Heizungskosten nicht allzu sehr strapazieren musst, ist eine schöne dicke Kuscheldecke auf jeden Fall die beste Option. Aber was tun, wenn du dein Popcorn naschen willst?! Der Arm muss in die Kälte. Jetzt gibt es die Lösung: Die Profi Kuscheldecke. Das Ding hat Ärmel und macht jeden Filmabend gemütlich und warm. 

 

 

 

 

 

Autor: 
V.Malios
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS