So machst du dem Novemberblues den Gar aus

Wie du deinem Herbst-Tief den Kampf ansagst, erfährst du JETZT!

Frau winterblues

 

Wenn tagelang der Himmel einfach nur noch grau ist, die Nächte viel zu lang sind und du das Gefühl hast, nie mehr aus dieser Nullbockeinstellung rauszukommen, dann gibt es jetzt ein paar Tipps für dich.

 

Aber erstmal ganz von vorne…

Warum gibt es diesen Winterblues denn überhaupt?

In der kalten Jahreszeit sind die Tage kürzer und das Licht ist weniger intensiv. Dein Körper schüttet deswegen weniger Serotonin, ein körpereignes Glückshormon, aus. Was dafür aber umso mehr produziert wird ist Melatonin, auch bekannt als das Schlafhormon… na klar. Das ist also der Grund dafür, dass du aus diesem ewigen Müdigkeits-Trott nicht rauskommst. Deine innere Uhr tickt also nicht mehr so ganz wie sonst.

Die Folge: Antriebs- und Motivationslosigkeit.  

 

Jetzt aber nicht gleich in Panik verfallen, denn Energy Sachsen hat für dich die besten Hacks gegen den Novemberblues: 

 

Tipp 1:

Bewegung

 

Am besten du machst das Ganze draußen. Dadurch kurbelst du deinen Kreislauf richtig schön an, setzt eine Menge Endorphine frei und du bekommst vielleicht doch noch einen Sonnenstrahl ab. Egal, ob Joggen, Spazieren oder Fahrradfahren, du fühlst dich danach auf jeden Fall soo viel besser!

 

Wenn du aber doch lieber in deinen kuscheligen vier Wänden bleiben willst, dann gibt es für dich auch so einiges, was du ganz easy @home machen kannst.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer coolen Yoga-session? 

 

 

Tipp 2: 

Licht, Licht, Licht 

 

Dein Vitamin D - Vorrat ist in der kalten Jahreszeit nicht so prall gefüllt, wie in der hellen Sommerzeit.

Deswegen heißt es für dich so viel Licht tanken, wie nur möglich!

Genau das geht immer noch am besten draußen, denn die künstlichen Lichtquellen in deinem Wohnzimmer versorgen dich nicht mit der richtigen Portion Energie. Wenn du dich aber auch noch zu Hause perfekt ausstatten möchtest und nach einem ordentlichen Energiekick suchst, dann schau doch mal nach einer Tageslicht-Lampe.

Klick dafür doch zum Beispiel mal hier:  

 

Herbst sonne

 

Tipp 3:

Me-Time

 

Die kalte Jahreszeit ist perfekt, um mal den ganzen KrimsKrams zu machen, der dich einfach gut fühlen lässt.

Verwöhn dich doch mal mit ein paar neuen Beautyprodukten wie einem knallroten Lipstick, entspann zu Hause bei deiner Lieblingsserie und einer neuen Teesorte wie zum Beispiel "Rote Winterbowle" oder schau bei deiner nächsten Shoppingtour auch mal bei den Badezusätzen vorbei.

Bei Bratapfelduft kann doch echt niemand nein sagen, oder? :)

 

Frau beine im Schaumbad

 

Tipp 4:

Kuscheln

 

Egal, ob eine feste Umarmung oder ein kleiner Knutscher. Berührungen machen dich einfach glücklich.

Warum?

Im Gehirn werden durch diese Reize ganz bestimmte Hormone und Neurotransmitter ausgeschüttet, die dich einfach glücklich machen und geborgen fühlen lassen.

Und damit hast du doch jetzt ein super Argument für eine kleine Massage zu Hause.

 

Frau und mann kuscheln

 

Tipp 5:

Raus aus der Einsamkeit 

 

Mit deinen Leuten abzuhängen und kleine Traditionen ins Leben zu rufen, lässt dich garantiert alle blöden Gedanken und Sorgen  vergessen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Pumpkin-Carvin-Date mit deinen Besten oder einer kleinen Girlsnight mit heißer Schokolade inklusive Kekse backen und natürlich leckerem Schlemmen?

Oder aber du stattest der Schlittschuhlaufbahn deinen ersten Besuch ab, grillst ein paar Marshmallows mit deinen Liebsten, schlemmst Zwiebelkuchen, probierst mit deiner Mom den ersten selbstgemachten Glühwein, sammelst wie früher Laub und Blätter......

Die Liste cooler Herbst-ToDos ist echt soo lang!

 

Freunde auf dem dach lichterkette

 

Tipp 6: 

Summer Revival 

 

Mit knalligen Farben zauberst du nicht nur dir sondern auch den Menschen um dich herum sicher ein Lächeln ins Gesicht. Denk doch mal an die Kids auf der Straße mit ihren Neon-Sachen und dann an die Erwachsenen mit ihren meist dunklen Klamotten. Wer strahlt da mehr Lebensfreude aus?

Außerdem geben bunte Farben einen richtigen Energie-Boost und den brauchst du gerade bestimmt!

 

On the top hat Energy Sachsen hier die beste Playlist für dich und deine gute Laune.

Summer-Feeling ist garantiert!

 

 

 

 

 

Autor: 
M.Gneuss
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS