Abi und nun?

Die besten Möglichkeiten bei einem Jahr Puffer!

Unbenannt.jpg

 

 

Das Abitur ist bald geschafft und du weißt nicht, was du mit deiner freien Zeit anfangen sollst? Kein Problem, wir haben super Ideen für dich!

 


  

Die besten Möglichkeiten für die freie zeit nach dem abitur 

                       

    

 


 

 

 

 

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Engagiere dich nach der Schule sozial. Ob im Kindergarten, im Seniorenheim oder im Sportverein. Du hast freie Wahl! Neben einer guten Tat besserst du auch noch dein Taschengeld auf. Die FSJ-Träger in Sachsen findest du hier.

 

Krankenhaus

 

 

 


Embed from Getty Images



 

 

 

 

 

Reisen

 

Nach dem ganzen Stress in der Schule willst du einfach entspannen? Dann gehe reisen und erkunde die Welt. Jetzt hast du die Zeit und Möglichkeit, für eine Weile ins Ausland zu gehen. Ob alleine oder mit Freunden, das ist der perfekte Ausgleich zum Alltagsstress.

 

 

 

 

 

 

Praktikum

 

Alle erwarten von dir, dass du nach dem Abitur weißt, was du machen willst! Aber so einen richtigen Plan hast du noch nicht. Studieren oder doch eine Ausbildung? Welcher Beruf passt zu dir? Das findest du am besten mit einem Praktikum raus. Du hast die Möglichkeit, das Arbeitsleben zu schnuppern und merkst, was dir gefällt und was nicht.

 

 

Embed from Getty Images

 

Embed from Getty Images

 

 

 

 

Nebenjob

Nach dem Abitur stehen Partys und Unternehmungen mit deinen Freunden an. Dafür brauchst du das nötige Kleingeld. Das verdienst du dir am besten bei einem Minijob. Dabei hast du noch genügend Freizeit. Hier findest du die chilligsten Nebenjobs.

 

 

 

 
 

 

 

 

 
 

 

Autor: 
A.Fink
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS