Bitte lächeln!

So gelingt dir das perfekte Selfie! Ohne riesige Nase... 

ThinkstockPhotos-838856682.jpg

 

Jeder kennt es, jeder macht es! Das Selfie!
Egal ob beim Feiern mit Freunden, als hübsche Urlaubserinnerung oder einfach nur zum Posen.

Das Foto ist fix gemacht, aber für das perfekte Selfie gibt es noch ein paar Tipps.
Wir verraten dir, wie du deine Aufnahmen noch geiler machst!

 

 

 Tipp 1  
Das richtige Licht

 

Turn the lights on! Am Besten für dein Selfie eignet sich Tageslicht. Wenn dieses von vorn kommt, wird das Gesicht schön gleichmäßig ausgeleuchtet.

Bei Licht von hinten kommt es auf die Stärke an. Zu hell wirkt eher störend. Mit einem sanften Licht von hinten sind aber 
coole Effekte möglich.
Auf den Blitz solltest du besser verzichten.       

 

 

 Tipp 2 
Finger weg von der Frontkamera

 

Auch wenn du dich in der Frontkamera sehen kannst, solltest du sie besser nicht nutzen. Der Grund: Die Qualität.

Bei den meisten Handys ist die Frontkamera deutlich schlechter als die Kamera auf der Rückseite.

Wenn du hübsche Fotos haben willst, dann dreh lieber das Handy und hoffe, dass alles drauf ist. Notfalls gibt's einfach einen 2. Versuch. 

 

 

 Tipp 3 
Die Perspektive Macht's!

 

Der richtige Winkel ist einer der wichtigsten Faktoren. Am Besten ist es, wenn du das Gesicht leicht zur Seite neigst und den Kopf etwas eindrehst. Dann noch die Kamera leicht über Augenhöhe halten und fertig ist die perfekte Position. 
Wichtig: Bloß nicht von unten fotografieren! Da entsteht schnell ein Doppelkinn.    

 

 

 Tipp 4 
Auf den Hintergrund achten

 

Das perfekte Licht und noch so tolle Posen bringen alles nix, wenn der Hintergrund nicht passt. Halte den Bildausschnitt am besten klein, damit der Fokus auf dir liegt.

Ein chaotischer Hintergrund lenkt schnell ab. Am Besten empfiehlt sich ein neutraler Hintergrund oder eine Landschaft.

Notfalls kann natürlich auch mit einem Weichzeichner nachgeholfen werden. Was uns zu Tipp 5 bringt...

 

 

 Tipp 5 
Hier wird getrickst! 

 

Um deinem Selfie den letzten Schliff zu geben, kannst du natürlich etwas nachhelfen. Pepp dein Foto einfach mit einem Filter auf und verleih ihm einen coolen Schwarz-Weiß- oder Vintage-Look. 
Aber pass auf, dass du es nicht übertreibst. Wie so oft zählt auch hier: Weniger ist mehr. 

 

...bei einem bild klappt es aber wirklich fast nie, Gut auszusehen... auf dem ausweis!

aber keine sorge, du bist nicht allein!

Hier kommen die lustigen  Ausweisbilder deiner Energy Sachsen Stars! 

FRANZI

Franzi

JULIAN

Julian

NATALI

Natali

 

Autor: 
V.Malios
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS