CONFED CUP 2017

MACHT’S NOCH EINMAL, JUNGS!

fußball.jpg

Nur noch ein Jahr, dann heißt es für Jogis Elf bei der WM in Russland: Mission Titelverteidigung! Bis dahin gibt es für alle Fußball-Fans mit dem Confed Cup eine kleine Vertröstung bis es 2018 dann so richtig rundgeht. Für die Veranstalter eine Art Generalprobe, fußballerisch gesehen eine Champions League der Nationalmannschaften.

 

Natürlich dürfen da neben Gastgeber Russland und Europameister Portugal auch unsere Jungs nicht fehlen. Dabei ist die letzte DFB-Teilnahme schon 12 Jahre her! Damals konnte sich das Team in der Gruppenphase gegen Argentinien, Australien und Tunesien als Erstplatzierter durchsetzen. Dafür war im Halbfinale gegen Weltmeister Brasilien Schluss – am Ende sicherte sich die Mannschaft unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann einen verdienten 3. Platz.

Für den deutschen Fußball nicht nur die Geburtsstunde von großen Namen wie Lukas Podolski oder Bastian Schweinsteiger, sondern auch der erste Schritt in Richtung Sommermärchen 2006.

 

Ob sich Jogis Jungs auch dieses Jahr so gut schlagen werden und den Grundstein zur Weltmeisterschaft 2018 legen? Wir werden sehen!

 

 

 

Autor: 
m.braun
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS