Da gefriert dir das Blut in den Adern!

Das sind die krassesten und neusten Horrorschocker

Maske_Horror_Angst.jpg

Einen Horrorfilm reinziehen und dann wieder nicht schlafen können? Das ist ein Muss zur Halloweenzeit. 

Hier findest du lustige Fun-Facts und geniale Horrormovies zum einstimmen auf die Gruselzeit.

zombie

Horrofilme sind zwar schaurig, aber auch super für deine Psyche.

 

 

1. Horrorschocker sind angstlösend

 

Du versetzt dich in eine gefährliche Situation hinein, weißt aber, dass du auf deinem bequemen Sofa sitzt.

 

Die Angst in einer sicheren Umgebung zuzulassen, kann tatsächlich ein therapeutischer Prozess sein.“, sagt Dr. Andrew Scahill von der University of Colorado!

 

Du wirst mit deiner Angst konfrontiert und kannst mit dieser dann besser umgehen. Diese Idee ähnelt der Konfrontationstherapie.

 

2. Horrormovies wirken Stress abbauend

 

 

Forscher einer finnischen Universität widmeten sich der Frage, wie Horrorfilme auf das Gehirn wirken.

Ihr Ergebnis: Horrorfilme manipulieren die Gehirnaktivität geschickt, um die Spannung zu erhöhen.

 

Für Horrorfans kann die Spannung dazu beitragen, Stress im Alltag abzubauen, sodass sie sich nach dem Abspann gestärkt und widerstandsfähiger fühlen.

 

3. mehr Horrorkonsum während Corona

 

Im Jahr 2020 wurden 194% mehr Horrofilme gekauft als 2019. Denn erschreckende Movies bieten eine perfekte Ablenkung vom Pandemie-Chaos.

 

Ängstliche Gedanken drehen sich da nämlich für wenige Stunden nicht mehr um die gesichtslose Bedrohung namens COVID-19. Während der gruseligen Szenen befindet sich der Körper im Kampf-oder-Flucht-Modus.

 

Für einen flüchtigen Moment ist absolut nichts wichtig, außer der schrecklichen Bedrohung auf dem Bildschirm zu entkommen - kein Platz für Corona-Gedanken.

Halloween Party

 

Und nun gibt es für dich die Top Five Movies, um deinen Stress abzubauen:

 

1. A Quiet Place


Die Erde ist von gruseligen Kreaturen belagert, die jedes kleine Geräusch wahrnehmen. Deswegen müssen sich die Hauptdarsteller in Zeichensprache vertsändigen, sonst zählen sie auch zu den vielen Toten.

Der 1.Teil hatte mega Erfolg und nun folgte der 2.Teil. Zieh dir direkt den Trailer rein.

 

 

 

 

 

2. The Six Sense

 

Der neunjährige Junge Cole sieht verstorbene Menschen und soll deswegen von einem Psychater therapiert werden, was aber nicht hilft. Der Klassiker von 1999 war ein absoluter Hit und sorgt immer noch für Gänsehaut.

junge

 

 

3. Candyman

 

 

In Chicago hält sich seit Jahren der urbane Mythos um den Candyman – den übernatürlichen Mörder mit der Hakenhand. Je mehr sich der zurückgezogene Anthony mit den Details von dem Mörder befasst, desto mehr häufen sich schreckliche Ereignisse. Die Nachbarschaft erlebt erneut Schrecken und Angst, während Anthony immer mehr dem Wahnsinn verfällt.

4. Jemand ist in deinem Haus 

-ein "bekömmlicherer" Horrorfilm-

 

Jedes Opfer des Serienmörders, verbarg grausame Geheimnisse der Vergangenheit vor seinen/ihren Mitmenschen. Der Killer trägt stets eine andere Maske, mit dem Gesicht seines nächsten potenziellen Opfers und hält ihnen damit symbolisch den Spiegel für ihre vergangenen Taten vor. Makani und ihre Freund*innen müssen alles daran setzen, um anhand ihrer Geheimnisse den wahren Killer zu offenbaren.

 

5. Halloween Kills

 

Der Horror-Klassiker geht in eine neue Runde, mit mehr Schreckmomenten, als jemals zuvor. Der Nachfolger von Halloween stimmt dich so richtig auf die Gruselzeit ein!

Also ab ins Kino mit dir!

 

Schnapp dir Popcorn und deinen Filmbuddy und los geht die Gruselaction.

Viel Spaß!

 

Autor: 
Luise Z.
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS