"Dalgona Coffee" - das neue Hitgetränk

Der umgedrehte Kaffee

Coffee.jpg

Was darf für den perfekten Start in den Tag nicht fehlen? Richtig eine Tasse des Lieblingskaffees. Grade erobert ein neuer Foodtrend das Netz: der Dalgona Coffee.

Bei dem Drink handelt es sich um eine Art umgedrehten Cappuccino d. h. die Basis ist einfache Milch und der Milchschaum wird durch einen leckeren Kaffeeschaum ersetzt.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Mudit Karwa (@mudit.karwa) am

 

 

 

 

was Du Brauchst : 

 

1 Löffel Kaffeepulver 

 

1 Löffel Zucker 

 

1 Löffel Wasser 

 

1 Glas Milch deiner Wahl

 

4 - 5 Eiswürfel (optional)

 

1 Schüssel + Schneebessen 

 

 

 

 

 

 

Zubereitung

 

 

Zuerst gibst du das Kaffeepulver, den Zucker und das Wasser in deine Schüssel. Dann schlägt man die Zutaten mit dem Schneebesen so lange auf, bis eine schaumige Masse entsteht. 

 

Jetzt nimmst du dein Glas Milch und gibts den Schaum auf die Milch. Fertig ist das neue Trendgetränk.

 

 

 

Tipp

Du kannst deine Milch auch noch mal kurz Aufschlagen entweder mit deinem Schneebesen oder einem Aufschäumer. Das macht das ganz noch cremiger. Im Sommersind für den perfekten Eiscafé Eiswürfel ein Hit!

 

 

 

 

 

 

Autor: 
N.Juling
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS