Das Müllsack-Outfit

Dein Festivaloutfit - Selfmade

müll.jpg

Wir haben für dich den altbekannten, super praktischen Müllsack mal genauer unter die Lupe genommen und dir ein regenfestes Cape gebastelt, die Füße bleiben natürlich auch trocken! Selbstverständlich ist auch noch was stylisches für die Mädels dabei.

Das Regencape

 

Schritt 1: Besorg dir einen 50 Liter Müllsack und einen Freund, der dir beim Basteln hilft.

 

Schritt 2: Nehmt den Müllsack an einer geschlossenen spitzen Ecke und stülpt ihn eurem Kumpel über den Kopf, sodass die spitze Ecke direkt auf dem Kopf platziert ist.

 

Schritt 3: Dann schnappst du dir am besten einen Edding und malst einen groben Umriss vom Kopf auf die Tüte.

 

Schritt 4: Dann nimmst du die Tüte wieder ab und schneidest mit einer Schere den auf die Tüte gemalten Kreis aus. Schwupp-die-wupps hast du ein Loch für deinen Kopf in der Tüte und eine Kapuze noch dazu.

 

Schritt 5: Jetzt kommen die Löcher für die Arme dran. Einfach wie beim Kopf auch Umrisse zeichnen und dann anschließend ausschneiden.

 

Schutz für die Schuhe

 

Falls du nicht an Gummistiefel gedacht hast, hier eine kleine Notlösung, damit du trotzdem wasser- und schlammfest zu deinem Lieblingsstar abtanzen kannst.

 

Schritt 1: Zwei Mülltüten nehmen (dieses Mal auch gerne kleinere) und gegebenenfalls diese an der offenen Stelle noch ein Stück abschneiden.

 

Schritt 2: Dann einfach in die Mülltüte mit einem Fuß hineinsteigen und das Übrige an der Wade mit Tape fixieren. Das sollte erst einmal halten. Um ganz sicher zu gehen kannst du zusätzliche auch noch jeweils eine Mülltüte wie eine Socke drüber ziehen und in deinen Schuh schlüpfen.

cape 2.JPG

cape 4.JPG

cape 5.JPG

schuh 1.JPG

schuh 2.JPG

Müllkleidchen

 

Schritt 1: Nimm die übrigen Teile vom Mülltüten-Schuh-Schutz.

 

Schritt 2: Beide Stücke dann aneinander legen und mit Tape zusammen kleben.

 

Schritt 3: Einmal hineinschlüpfen und falls nötig noch einmal mit Tape um die Hüfte enger machen.

 

Fertig ist dein Outfit – zu hundert Prozent aus Mülltüten! Falls mal die sauberen Klamotten auf dem Festival ausgehen, bist du gewappnet! 

kleid 1.JPG

kleid 2.JPG

 

kleid 3.JPG

kleid 4.JPG

 

Autor: 
m.braun
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS