Das sind Sachsens schönste Weihnachtsmärkte

Die Feiertage rücken immer näher und deshalb sind diese Weihnachtsmärkte ein absolutes Muss!

ThinkstockPhotos-879172064.jpg

 

Der Winter ist nun endgültig bei uns angekommen und damit auch das, was diese Jahreszeit so schön macht, Glühwe…. Ich meine Weihnachten! Der erste Schnee kommt und lässt unser Sachsen gleich viel schöner aussehen! Weihnachtsmärkte stimmen dich auf das fest ein und sind Ein absolutes muss! wir haben nach euren Favoriten gefragt. Hier kommen eure Lieblinge:

 

ANNABERG-BUCHHOLZ

Der Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz bietet dir, neben einem riesigen Weihnachtsbaum mit über 80 liebevoll geschmückten Buden, echte erzgebirgische Holzkunst und Essen das an Omas Küche erinnert!

schloss burgk in Freital

Hier gibt es vor allem für die Kleinen unter uns viele Mitmachaktionen. Von Dart-und Hufheisenwerfen über Ponny-und Kamelreiten und einem Streichelzoo bis hin zu einer Bastelstube und einer Kindereisenbahn findest du hier alles! Ab Nachmittag gibt es hier ein buntes Programm für die ganze Familie! Der Weihnachtsmarkt findet aber nur am 1. und 2. Adventswochenende statt!

 

Weihnachtsmarkt

 

Dresdner striezelmarkt 

Der dresdner Striezelmarkt ist wohl der bekannteste sächsische Weihnachtsmarkt. Zu Recht, denn er ist gleichzeitig Deutschlands ältester Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr wird er 584 Jahre alt! Krass! Sei bei der großen Eröffnungfszermonie am 28. November dabei!

Bautzen

In der Stadt der Türme besuchst du einen der ältesten Weihnachtsmärkte in Deutschlands! Durch die schönen Gassen und vielen historischen Gebäude ist die Weihnachtsstimmung garantiert! Die Buden erstrecken sich über die gesamte Altstadt! Hier findest du ganz sicher etwas, was dir gefällt und wenn es nur die Vorfreude auf Weihnachten ist!

Festung Königsstein

Als wäre Festung Königstein nicht schon sehenswert genug, gibt es dort einen Weihnachtsmarkt der gesehen werden muss! Denn dort erlebst du ein echtes altertümliches Wintermärchen. Neben einem Puppentheater, gibt‘s auch Märchenspiele!

 

 

Leipzig

Der Leipziger Weihnachtsmarkt in der Innenstadt zieht sich mit über 300 Buden bis auf den Augustusplatz, auf dem du neben finnischen und südtiroler Spezialitäten auch einen Märchenwald von Grimms Märchen in Lebensgröße und ein Riesenrad findest!

CHEMNITZ

Rund um das chemnitzer Rathaus sammelst du bei über 200 Ständen schonmal ein paar Weihnachtsideen und gönnst dir ein paar Leckerein! Lass dich inspirieren und bewundere die 12 Meter hohe Weihnachtspyramide. Überwältigend und einzigartig!

Zwickau

Der Weihnachtsmarkt in Zwickaus Altstadt lädt mit seiner besonders weihnachtlichen Stimmung zum Bummeln ein! Hier bekommste viele handgemachte Kunstwerke und für alle kleinen Gäste gibt es die jedes Jahr größer werdende Märchenstraße zu bewundern!

Autor: 
L.Bernhardt
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS