DEIN ENERGY SACHSEN KINOTIPP DER WOCHE

 

King Arthur – Legend of the Sword

king.jpg

 

Inhalt

Arthur wächst auf der Straße auf und zwar mitten in der Londoner Gosse. Seine einzigen Bezugspersonen sind Prostituierte. Dass in seinen Adern blaues Blut fließt weiß er nicht, bis er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht. Das schafft nur der einzig wahre König Englands. Arthur hat Visionen, die ihm zeigen, dass der Tyrann Vortigern den rechtmäßigen König Uther Pendragon ermorden ließ. Somit gelang es ihm an die Macht zu kommen. Uther Pendragon war der Bruder von Vortigern und Arthurs Vater. Dieser schwört nun Rache und will seinem blutrünstigem Onkel an den Kragen.

Fazit

Im Film trifft moderne Fantasy-Action aufs Mittelalter. Der Streifen enthält viel Action, Magie und Humor. Schon jetzt sind mehrere Fortsetzungen geplant und King Arthur ist sicher nicht nur was für Fantasy-Fans.

arthur.jpg

 

Check den Trailer

 

 

 

 

Autor: 
m.braun
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS