DEIN ENERGY SACHSEN KINOTIPP DER WOCHE

"Downsizing" mit Matt Damon

DWN-FF-127R2.jpg

 

inhalt

Der Klimawandel scheint nach wie vor unaufhaltbar - aufgrund der Umweltverschmutzung durch Autos und Plastikmüll kommt unser Planet so langsam an seine Grenzen, doch es gibt Hoffnung! Skandinavische Wissenschaftler finden einen Weg zur Rettung der Erde! Sie entdecken nach jahrelanger Forschung eine Möglichkeit Personen auf eine Körpergröße von zwölf Zentimetern zu schrumpfen. Die Idee dahinter ist simpel: Ein Mensch, der viel kleiner ist, verbraucht weniger Wasser, Nahrung und schont allgemein die Umwelt. Ob die Erde noch zu retten ist bleibt allerdings ungewiss …

 

Kritik

Auf dich wartet eine starke Tragikomödie mit einem Matt Damon in Topform. Unterstützt wird er von zahlreichen Hollywoodstars, wie einem sehr witzigen Christoph Waltz. Trotz der witzigen Idde des Schrumpfens bringt der Film dich zum Nachdenken über den Klimawandel und dessen Folgen.

 

Gerade darum ist der Film für jeden, der sich gerne mit einem ernsten Thema auseinandersetzten will, aber trotzdem auf den einen oder anderen Lacher nicht verzichten möchte, eine absolute Empfehlung.

Downsizing Filmplakat

SCHAU MAL REIN: Der Trailer

 

 

 

 

Autor: 
c.siebenhüner
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS