DEIN KAFFEE HAT AUSGEDIENT!

Diese Lebensmittel sind wahre Wachmacher

kaffeejunkie_970.jpg

 

Hach ja. Es gibt doch nichts Besseres als einen guten Kaffee am Morgen. Der schmeckt nicht nur super, sondern verleiht dir auch noch ungeahnte Kräfte. Nur blöd, wenn du keinen Kaffee magst. Dann fehlt dir der nötige Kick, um super in den Tag zu starten. Wie gut, dass es da Lebensmittel gibt, die mindestens genauso gute Energielieferanten sind. Welche das sind, das liest du hier.

 

PORRIDGE

Nicht zu Unrecht findet man Porridge heutzutage auf vielen Frühstückstischen. Der Haferflockenbrei ist voll mit wichtigen Ballaststoffen und Kohlenhydraten. Die machen dich nicht nur pappensatt, sondern bringen auch deinen Stoffwechsel ordentlich in Trab.

 

Ein Beitrag geteilt von Vanessa (@van0510) am

 

HONIG

Honig ist zwar randvoll mit Zucker, doch das ist längst nicht der einzige Bestandteil. Außerdem darin: Viele wichtige Mineralstoffe! Um etwas von der Macht des Honigs zu spüren reicht da schon ein Löffel zum Frühstück. Wer braucht schon Kaffee?

SCHOKOLADE

Du hast es schon immer gewusst: Auch Schokolade ist ein prima Kaffee-Ersatz. Vorausgesetzt, sie kann einen großen Kakao-Anteil aufweisen. Der steigert nicht nur deine Konzentration und dein Energielevel, sondern kann auch Stress senken. Darüber hinaus findest du in dunkler Schokolade kleine Mengen an Koffein. Die verleihen dir nochmal einen zusätzlichen Energieschub.

EIER

Ob hartgekocht, weichgekocht, gerührt oder eben roh: So ein leckeres Ei kann wahre Wunder bewirken! Und das hat auch seine Gründe: Eier sind nicht nur voll mit Proteinen und B-Vitaminen, sondern enthalten auch den Mikronährstoff Choline. Der sorgt für einen ordentlichen Energieschub in deinem Körper.
 

ORANGEN, ZITRONE & CO

Wenn du schon mal an einer Zitrusfrucht gerochen hast, dann ist es dir vielleicht schon mal aufgefallen. Wie eine amerikanische Stiftung herausgefunden hat, versetzen Orangen, Zitronen und Co. unseren Körper in eine Art Alarmzustand. Das Ergebnis: Wir sind wacher.

www.thinkstockphotos.de: voloshin311, Zitrusfrüchte


via GIPHY

 

 

 

Autor: 
j.vonthaene
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS