Deine perfekte App fürs Fahrrad

Es ist wieder Fahrrad-Wetter! Fehlt nur noch der richtige Begleiter…

Fahrradfahren

 

Jetzt in der Sommerzeit setzt du dich wieder aufs Rad! Für den perfekten Fahrradausflug haben wir hier 4 Apps für deinen Drahtesel.

 

 

 

Ein Beitrag geteilt von komoot (@komoot) am

 

 

 

 

Komoot

 

 

Die kostenlose Navigations-App für dich! Einfache Bedingung und verschiedene Touren, die perfekt auf dich zugeschnitten sind.

 

Am Anfang wählst du einfach die Kategorie „Fahrrad“ aus. Dann Start und Ziel hinzufügen und dir werden verschiedene Routen vorgeschlagen, zwischen denen du wählen kannst.

 

Unsere Jenna nutzt Komoot auch, weil man ganz einfach Routen planen und fahren kann, die auch andere schon genutzt haben. Also ab geht's mit dir und Komoot.

 

 

 

FAhrrad tracker

 

 

Eine Fitness-App fürs Fahrradfahren. Die Fahrrad Tracker-App zeigt dir alle Informationen an, die du brauchst: Wie lange du schon fährst und wie viele Kalorien du schon verbrannt hast. Entfernung und auch Geschwindigkeit werden natürlich auch angezeigt.

Deine Routen speicherst du dir einfach ab, falls du sie nochmal fahren willst. Zur besseren Orientierung gibt’s natürlich noch eine Karte - Alles in einer App zusammengefasst.

 

 

Thinkstockphotos.de/iStock

 

 

mapmyride

 

 

Mit der MapMyRide App hast du einen Überblick über deine Leistungen und bekommst auch Ratschläge, wie du dein Training weiter verbessern kannst. Wenn du mal keine Zeit hast eine Tour zu planen, lädst du einfach eine Communityroute runter - Super praktisch! 
 

 

 

 

 

 

maps 3d pro

 

 

Navigation in 3D! Das geht Maps 3D Pro.
Dieses Programm gibt Fahrradrouten in einer 3D-Grafik wider. Du trägst einfach Start- und Zielpunkt sowie Zwischenpunkte für deine Route ein und dann wählst du deinen gewünschten Verlauf. Drück einfach auf den Navi-Button und erhalte deine Route auf der Landkarte.
Nebenbei wird dir auf deinem Handydisplay auch die Geschwindigkeit angezeigt - Tacho fürs Bike eben.

 

 

Ein Beitrag geteilt von surica28 (@surica28) am

 

 

Autor: 
M. Michalski
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS