Deine Specials auf dem Weihnachtsmarkt Leipzig und Zwickau

Endlich ist es soweit, die Weihnachtsmärkte in Sachsen machen auf!

photo-1512729360855-0d1e1b0983a2.jpg

Das warten hat ein Ende. Die Weihnachtsmärkte machen auf und Leipzig und Zwickau gehören zu den ersten im Freistaat. Wir zeigen dir hier, was dich dort erwartet und was diese Weihnachtsmärkte besonders macht.

Weihnachtsmarkt Leipzig

 

Es ist kalt und draußen chillen geht gar nicht. Ab jetzt schon! Denn heute öffnen die ersten Weihnachtsmärkte, darunter auch in Leipzig! Auf dich warten die berühmt, berüchtigten Glühweinstände und Essenshütten! Wenn du schon mal da bist, lässt du dich auch gleich inspirieren, holst dir ein paar Weihnachtsideen und kaufst schon das ein oder andere Geschenk! Wenn du vom alten Markt die Grimmaische Straße hochläufst, kannst du dich schon mental auf deinen Winterurlaub in Tirol vorbereiten, denn dort wartet das Tiroler-Dorf auf dich. Der gegenüberliegende Augustusplatz verwandelt sich in eine super schöne Märchenwelt! Wenn du mal wieder Lust auf einen geräucherten Lachs hast, dann läufst du einfach zur Oper und findest dort das finnische Dorf. Eine Fahrt auf dem Riesenrad lässt du dir natürlich auch nicht entgehen und kannst von oben das schön leuchtende Leipzig bewundern.

Leipziger Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Zwickau

 

Märchenfans aufgepasst! Der Zwickauer Weihnachtsmarkt wird dich dieses Jahr in eine wundervolle Phantasiewelt entführen. Der Markt eröffnet nämlich heute schon und bringt 140 Stände mit sich, die dich und deine Leute bestens verpflegen und inspirieren werden. Wenn du aber Märchen hören und sehen willst, dann musst du dich noch ein bisschen gedulden, denn die Märchensonderaustellung öffnet erst am 1. Dezember. Bis dahin kannst du dich aber auch mit einem heißen Glühwein und etwas zu essen auf dem Hauptmarkt vergnügen. Hier lässt du deinen Feierabend perfekt ausklingen und kommst schon mal so richtig in Weihnachtsstimmung und findest vielleicht auch hier und da das richtige Weihnachtsgeschenk.

Zwickauer Weihnachtsmarkt

 

Autor: 
M. Krüger
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS