DER KÜRZESTE FILMABEND DER WELT

Spannende Kurzfilme, die du dir unbedingt mal reinziehen solltest. Die Videoplattform YouTube ist bekannt für ihre Fülle an Videos jeglicher Art. Egal ob Interviews, Vlogs oder Challenges – Hier findest du wirklich alles. Aber wusstest du, dass du dir hier auch mega viele wunderschönen Kurzfilme findest?

 

 

Seit Ende letzten Monats macht ein Video von zwei Studenten aus Florida die Runde. Der Kurzfilm mit dem Namen „In a Heartbeat“ handelt von einem Jungen, der einen anderen Jungen erst beobachtet und dann unfreiwillig von seinem Herzen geoutet wird. Über 20 Millionen Menschen haben den Clip bereits gesehen und sind begeistert.


Wer jetzt auf den Trichter gekommen ist, für den haben wir eine kleine Auswahl mit wunderschönen Kurzfilmchen zusammengestellt.

 

 

 

 

 

 



Take Me Home

Ein kleiner Hund wartet in einem Tierheim sehnlichst auf einen neuen Besitzer. Plötzlich betritt eine junge Frau den Raum und der Vierbeiner versucht alles, um seinem (hoffentlich) zukünftigen Frauchen zu gefallen.

 

 


The Wishgranter

Ein kleines Männchen arbeitet als Wunscherfüller unter einem Brunnen. Das Prinzip ist einfach: Die Leute spenden eine Münze, dafür schenkt es ihnen Geld, Liebe oder andere Sachen. Als eine Frau und ein Mann unabhängig voneinander eine Münze einwerfen, ist die Wunschröhre plötzlich verstopft. Um die beiden zusammen zu führen, muss das Männchen also aus dem Brunnen krabbeln…

 

 

 

 



Chicken or the Egg

Huhn oder Ei? Diese Frage muss sich ein Schwein stellen. Dessen Lieblingsbeschäftigung ist es den ganzen Tag ein Ei nach dem anderen zu verputzen. Plötzlich verliebt sich das Schweinchen in eine Huhndame und muss sich fortan für eine Seite entscheiden…

 



Changing Batteries

Eine ältere Frau staunt nicht schlecht als vor ihrer Tür plötzlich ein großes Paket steht. Darin: Ein Roboter. Er soll der einsamen Frau im Haushalt etwas zur Hand gehen. Doch daraus entwickelt sich schnell viel mehr und die beiden beginnen eine innige Freundschaft. Bis sich die Umstände auf einmal ändern…

 

 

 

 



Paperman

Nachdem sich George und Meg zum ersten Mal an einem Bahnsteig getroffen haben, bekommt der Büroangestellte die hübsche Frau nicht mehr aus seinem Kopf. Als ihm auffällt, dass sie direkt im Hochhaus gegenüber sitzt, beginnt er Papierflugzeuge zu basteln und sie in ihre Richtung zu schießen, um so auf sich aufmerksam zu machen, doch leider läuft nicht alles nach Plan…

 

Autor: 
j.vonthaene
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS