Die coolsten Lifehacks für die Oktoberfestzeit!

Das Oktoberfest ist eine heikle Sache, wenn es um Styling geht! Doch hier erfährst du die besten Tipps und Tricks, wie du dir den Oktoberfest-Besuch zum perfekten Abend machst!

ThinkstockPhotos-1013179908.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Oktoberfest

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Oktoberfeste in Sachsen

Viele Oktoberfeste sind schon vorbei, aber keine Angst! Hier findest du die besten aktuellen und kommenden Oktoberfeste in Sachsen!

 

Oktoberfest in Leipzig, Alte Messe Leipzig

12.10 - 30.10 .18

 

Pichmännel-Oktoberfest in Dresden, Rinne Dresden im Ostragehege

27.09. – 13.10.18

 

Sächsisch-Bayerisches Oktoberfest, Stadthalle Zwickau

26.10.18

 

Auer Oktoberfest, Anton-Günther-Platz in Aue

03.11.18

 

styling tipps

jeder hat ein Bild vom perfekten Dirndl-Look im Kopf. Mit unseren Tipps kannst du das auch verwirklichen!

 

Netzstrümpfe und Strumpfhosen

Sie schmücken deine Beine und mit Strumpfhosen bleiben auch deine Sommerkleider bis zum ersten Frost tragbar.

 

verschiedene Dirndelschürzen

Damit kannst du jedes Dirndl aufpeppen und individuell gestalten. Am besten stimmst du die Farbe der Dirndl-Schürze auf deine Schuhe und deine Accessoires ab.

 

Die richtigen Signale deutlich machen?

Schleife rechts = vergeben, Schleife links = noch zu haben. Dann weiß hoffentlich jeder Mann, wie er die Signale deuten soll.

 

Haarspangen, Haarreifen und Blumenkränze

Der totale Hingucker für deine Haare!

 

Baumwollunterrock oder PetticoaT

Die perfekte Möglichkeit die Sanduhr-Form des Dirndls zusätzlich zu unterstreichen!

 

Fußschmerzen und blasen? Nein danke!

Verzichte auf hohe Schuhe, das geht mit der Zeit ganz schön auf die Füße! Halbhohe Schnürstiefel sind momentan total angesagt. Du kannst auch zu Ballerinas, Kitten Heels oder zu Sneakers, wie Chucks greifen. Das verleiht dem Look einen coolen Touch und ist außerdem super bequem!

 

 

 

 

 

 

Dirndl-Outfit

 

 

 

 

 

 

 

 

Oktoberfest

Extra lifehacks 

 

Es gibt ein extra Strumpfband, in welches man das Handy oder Portemonnaie stecken kann. Wie praktisch ist das denn?

 

Achtung Rutschgefahr!

Trag deine Handtasche nicht nur lose über der Schulter hängend, sondern immer schräg über den Kopf, denn die ein oder andere Sache kommt bei dem Oktoberfest gerne mal weg.

 

Pack dein Handy nicht in deine Jacken- oder Hosentaschen ohne Reißverschluss. Das kann böse enden!

 

Hör dir Hier deine Energy sachsen lieblinge an!

 

Autor: 
L. Batalla
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS