Die Must-Sees im Oktober

Diese Serien- und Filmhighlights erwarten dich diesen Monat auf Netflix & Co.

Fernsehen

„Spuk in Bly Manor“

Passend zum Halloween-Monat erscheint ab 9. OktoberSpuk in Bly Manor“ auf Netflix. Die Fortsetzung der ersten Staffel „Spuk in Hill House“ spielt ebenfalls im England der 80er Jahre. Nachdem ein junges Au-pair-Mädchen einen tragischen Tod erlitt, stellt Henry Wingrave ein neues Kindermädchen ein. Sie zieht in ein entlegenes Landhaus und soll sich dort um die verwaiste Nichte und den verwaisten Neffen Wingraves kümmern. Bald wird jedoch klar, dass in Bly Manor nichts mit rechten Dingen zugeht

Wenn du auf Horror und Gruselgeschichten stehst, solltest du dir diese Serie auf jeden Fall ansehen!

 

„The Lie“

Das Drama erschien bereits 2018 und ist ab 6. Oktober endlich bei Amazon Prime Video zu sehen. Eine Teenagerin gesteht ihren Eltern, einen Mord begangen zu haben. Aus ihrer Verzweiflung heraus versuchen diese, das Verbrechen zu vertuschen. Dabei verstricken sie sich in ein gigantisches Netz aus Lügen.

Spannung pur ist bei „The Lie“ auf jeden Fall garantiert, also schau dir den Film unbedingt mal an!

 

 

„David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten“

Eine richtig gute Doku mit großartigen Naturaufnahmen! In dem Film berichtet der bekannte Naturforscher David Attenborough über sein Leben und darüber, wie sich die Natur im Laufe der Jahre verändert hat. Neben faszinierenden Aufnahmen aus der Tierwelt werden uns jedoch auch die verheerenden Verluste der Natur aufgezeigt. Der Dokumentarfilm verdeutlicht, wie stark wir Menschen uns ausgebreitet und andere Lebewesen immer mehr zurückgedrängt haben. „David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten“ erscheint am 4. Oktober auf Netflix.

 

Hier siehst du schon mal den trailer zum Film: 

 

„Truth Seekers“

Eine Mischung aus Horror und Comedy? Klingt total verrückt, aber genau das bekommst du in der neuen Serie „Truth Seekers“. Dave und Gus wollen übernatürlichen Phänomenen auf die Schliche kommen und reisen dafür durch ganz Großbritannien. Sie verschlägt es unter anderem in gruselige Kirchen und verlassene Krankenhäuser. Im Laufe ihrer Ermittlungen stolpern sie sogar über eine krasse Verschwörung, die die Menschheit bedrohen könnte.

Schnapp dir eine kuschelige Decke, was zu Knabbern und dann wird ab 30. Oktober „Truth Seekers“ auf Amazon Prime Video gebinget!

 

„Die Insel der besonderen Kinder“

Ein verregneter Sonntagnachmittag ist doch die perfekte Gelegenheit, um sich mal in eine andere Welt zu träumen. Bei Disney+ gibt es ab 30. Oktober den perfekten Film dafür: „Die Insel der besonderen Kinder“. Nach dem Tod seines Großvaters reist der 16-jährige Jacob auf eine Insel. Dort wohnte sein Opa zur Zeit des zweiten Weltkriegs in einem Waisenhaus. Jacob merkt schnell, dass die Insel nicht normal ist. Er begegnet ganz besonderen Wesen, aber auch Gefahren.

Diesen Filmklassiker von Tim Burton solltest du unbedingt mal gesehen haben!

 

„Das Damengambit“

Wenn du auf Drama stehst, hat Netflix genau das Passende für dich! Ab dem 23. Oktober kannst du dort die Mini-Serie Das Damengambit“ streamen. Eine junge Frau, die als Kind im Waisenhaus abgegeben wurde, entdeckt ihr Talent für Schachspielen. Das macht sie nun zum Sinn ihres Lebens und will mit allen Mitteln die weltweit Beste werden. Auf ihrem Weg dahin muss sie sich jedoch in der männerdominierten Schachwelt durchsetzen und hat immer wieder mit Suchtproblemen zu kämpfen.

Spannende Serie mit einer extra Portion Frauenpower!

 

Autor: 
L.Seitz
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS