Diese Dokus toppen jede Lieblingsserie!

Nach Nummer vier kannst du erstmal eine Nacht nicht schlafen!

serie.jpg

Man kennt es, das Wort „Dokumentation“ klingt nicht sonderlich interessant und erinnert eher an das Programm von Phönix…
So ist das aber bei diesen Dokus nicht. Diese Goldstücke sind super spannend und sehenswert!

Twinsters

Eine Französin entdeckt bei YouTube ein Video und hat das Gefühl, sie schaut in einen Spiegel. Die junge Frau Samantha sieht genauso aus wie sie! Noch krasser wird es, als sie erfährt, dass die beiden am selben Tag und in derselben Stadt geboren wurden. Sie nimmt Kontakt zu der YouTuberin auf. Nun wollen die beiden herausfinden, ob sie Zwillinge sind. Bis zum Tag des DNA-Tests hält Samantha alles auf Video fest. Diese Doku bringt dich zum Lachen und zum Nachdenken. Einfach ein Muss!

 

 

 

 

The American Meme

Diese Doku gibt Einblicke in die Privatleben deiner Stars und Influencer, die über Instagram berühmt geworden sind. Die Idee kam ursprünglich von - halt dich fest - Paris Hilton! Du siehst Leute wie "Kyrill was here". Der Typ, der jeden Tag bis ins unermessliche feiert und sogar mal auf Instagram gesperrt wurde. Seine Fans vergöttern ihn aber trotzdem. Wer diese absurde Medienwelt verstehen möchte, ist hier genau richtig! Super sehenswert, sagt auch die ENERGY Sachsen Redaktion!

What The Health

Sie wird als eine der besten Dokumentationen bezeichnet. „What the Health“ stellt alle Fragen, die man im Alltag schnell übersieht und sucht Antworten für Probleme, die schon viel zulange existieren. Forscher und Mediziner gehen der ungesunden Lebensweise der Menschen auf den Grund. Super interessant, sagt auch Natali vom ENERGY Sachsen Nachmittag! Also schau unbedingt schon mal in den Trailer rein!

 

 

 

 

Virunga

Anfangs war das Ziel dieser Doku, zu zeigen, wie die bedrohten Berggorillas im Nationalpark in Ost-Kongo beschützt werden. Während der Dreharbeiten entdeckt ein britischer Konzern in genau diesem Gebiet Erdöl. Ab da an eskaliert einfach alles! Bewaffnete Rebellen zerstören die Umgebung und töten die Gorillas. Was sie nicht wissen: Die versteckten Kameras filmen diese unfassbaren Szenen. Du siehst auch, wie die Filmcrew vom Militär evakuiert werden muss. Richtig krass.

The Mars Generation

Nach den krassen News, dass man jetzt mit Google Street View sehen kann, wie es auf dem Mars aussieht, kommt hier die passende Doku! Eine Gruppe Jugendlicher möchte später einmal zum Mars reisen und sogar darauf leben. Das geht nicht ohne Weiteres. Im Space Camp der NASA wird das Team ausgebildet, um einmal als richtige Astronauten zum Mars zu fliegen. Eine super spannende Story, die Jenny von ENERGY Sachsen Vormittag mega interessant findet!

 

 

 

Alle fünf Dokus siehst du auf Netflix!

 

 

Autor: 
L.Bernhardt
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS