Diese Weihnachtsklassiker musst du gesehen haben!

Jeder kennt es: Weihnachten ist Familienzeit! Was bietet sich da besseres an, als entspannt einen Film auf der Couch zu genießen? Inzwischen gibt es aber so viele Filme, da kommt es unterm Weihnachtsbaum schnell zum Familienstreit. Damit du dir nicht die Feiertage versaust, haben wir für dich die Klassiker raus gesucht, die du auf keinen Fall verpassen darfst!

Filmklappe

 

Kevin - Allein zu Haus

 

Im Film geht es um den  8-jährigen Jungen Kevin. Er lebt  mit seinen Eltern und vier Geschwistern in einer Vorstadt von Chicago. Zu Weihnachten will die ganze Familie in den Weihnachtsurlaub nach Paris starten, allerdings vergessen sie Kevin zuhause! Zu allem Überdruss muss der auch noch das elterliche Haus gegen zwei Einbrecher verteidigen.

 

Nicht nur die Weihnachtsstimmung, sondern auch der Humor, machen den Film zum absoluten Weihnachtsklassiker!

 

Am 24.12.2017 läuft der Klassiker um 20:15 Uhr auf Sat.1

 

 

 

HIER klickst du dir die Neuinterpretation des Klassikers von deiner ENERGY Sachsen Redaktion!

 

 

3 Haselnüsse für Aschenbrödel

 

Das von ihrer Stiefmutter tyrannisierte Aschenbrödel wird durch Zufall vom Prinzen entdeckt.

 

Der verguckt sich prompt in das hübsche Waisenkind. Beim Tanzball sprühen erneut die Funken zwischen den beiden, allerdings weiß der Prinz nicht, wer das Aschenbrödel wirklich ist und wo er sie finden kann.

 

Inzwischen ist das Märchen ein absoluter Kultfilm und ein MUSS für deinen Couchabend!

 

Den Kultfilm gönnst du dir am 25.12.2017 um 16:06 beim MDR.

 

 

Stirb Langsam

 

Der New Yorker Polizist John McClane kommt an Heiligabend nach Los Angeles, um mit seiner Familie Weihnachten zu feiern.

 

Als er in einem Hochhaus seine Frau besuchen will, wird das Gebäude von Gangstern gestürmt. McClane gelingt es als Einzigem, sich vor den Räubern zu verstecken.

 

In Einzelkämpfermanier schaltet er einen Gangster nach dem anderen aus und versucht einen Notruf abzusetzen. 

 

Für alle die über die Feiertage etwas mehr Action brauchen, gibt es hier die volle Dröhnung. Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!

 

 

 

Chevy Chase – Schöne Bescherung

 

Weihnachten ist ein riesiges Chaos, denn nicht immer ist es möglich Familie, Geschenke und das Essen unter einen Hut zu bekommen. Dabei kann schrecklich viel schief gehen. Das zeigt die Komödie mit Chevy Chase auch in aller Ausführlichkeit!

 

Der Film ist so komisch, dass selbst beim griesgrämigsten Zuschauer mehrere Lachanfälle vorprogrammiert sind!

 

Deine Lacher holst du dir am 22.12.2017 um 20:15 auf RTL 2.

 

Der Grinch

 

Dein Highlight zu Weihnachten! Dieser Film darf auch dieses Jahr auf keinen Fall bei dir fehlen.

 

Der Grinch lebt einsam auf seinem Hügel und will mit Weihnachten überhaupt nichts zu tun haben. Doch eines Tages lernt er die kleine Cindy Louwhu kennen, die ihm den Zauber der Weihnacht zurückbringt. Ein toller Film für die ganze Familie.

 

Dein „Weihnachtsgrinch“ Feeling holst du dir am 23.12.2017 20:15 RTL

 

 

 

Und wenn du doch so garkeine Lust auf Weihnachten hast, klickst du einfach mal hier! 

 

Autor: 
M.RAUH
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS