Ein Herz für Clubs

Wir unterstützen Eure Lieblings-Partylocation!

Wir supporten Sachsens Clubszene

 

Support!

Powered by ENERGY Sachsen

 

 

*********DRESDEN*********

 

 

1. Allem vorweg: WIR BLEIBEN BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN. "Musikclubs sind geschlossen zu halten", heißt es in den aktuellen Regelungen des Landes Sachsen. Unserer Verantwortung kommen wir hier selbstredend auch nach. 

 

2. Wir sammeln Spenden um zu überleben. Wer uns unterstützen möchte und kann, ist mehr als herzlich willkommen. Wir freuen uns auch drüber, wenn ihr den Link teilt und die Kunde verbreitet.

www.startnext.com/save-the-groove

 

 

Wir haben viele nette Dankeschöns aus unseren Netzwerken bereitgestellt, die es nun zu "erspenden" gilt.

 

 

01.06. Klubnetz Streaming Session x Rauschen im Tal

Montag

20:00

Movie: https://youtu.be/aY22hUPuXCs

STREAMING LINE UP:
DJ TINY (Overfitting Disco)
Insect O. (Etui Records)
....
Eva Heydn

 

 

Weitere Infos gibt´s auf:

www.groovestation.de

www.facebook.com/groovestationdresden

und 

www.facebook.com/klubnetzdresden

 


 

 

*********LEIPZIG*********

 

 

Wohooo, die 100.000,- € Marke ist geknackt. Ein ganz dickes DANKE an alle Unterstützer:innen. Wir sind total überwältigt. Mit diesen Spenden wird etwas bewegt, was ganz Wunderbares! Das gibt den Akteur:innen gewaltigen Antrieb weiterzumachen.

Das Soli-Ticket wird bei allen United We Stream-Leipzig-Streams promotet und als Spende verzeichnet. Von diesen Einnahmen werden seit dem 14. April 8 % an die Stiftung Zivile Seenotrettung weitergespendet, da dem Soli-Ticket und dem gesamten Projekt der Solidaritätsgedanke innewohnt, auch über städtische Grenzen hinaus.

Der LiveKommbinat Leipzig e.V. verwaltet den Spendentopf, der in Abstimmung aller zehn Mitgliedsclubs auf eben diese aufgeteilt wird. Drei Clubs konnte bereits geholfen werden, andere Venues halten sich über eigene Rücklagen und Kurzarbeit noch bei der Stange. Schnell wird klar, dass 100.000,- € nach einfacher Berechnung nicht ausreichen werden, nur annähernd allen Clubs ihre Zukunft zu bewahren und Schließungen im großen Stile werden nur durch weitere Zuwendungen abwendbar sein. Gefragt sind an dieser Stelle Stadt und Land.

Wir werden weitere Anstrengungen unternehmen, um auf diese außerordentliche Notsituation aufmerksam zu machen, Akteur:innen eine laute Stimme geben und um den Erhalt unserer Kulturlandschaft kämpfen. 

Mitglieder des LiveKommbinat Leipzig e.V. sind: Conne Island, Institut für Zukunft, TV-Club, Moritzbastei, elipamanoke, UT Connewitz, WERK 2, Noch Besser Leben, Distillery, mjut

 

 

UNITED WE STREAM: LEIPZIG GETS BIGGER

United We Stream https://unitedwestream.org | https://leipzig.unitedwestream.org

…ist ein Streaming-Angebot verschiedener Akteur:innen, welches als Reaktion auf die Schließung aller Veranstaltungsstätten im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie ausgehend von Berlin ins Leben gerufen wurde. In Zusammenarbeit mit dem Sender ARTE werden DJ:ane- und Konzertauftritte täglich weltweit gestreamt.

Die Mitglieder des LiveKommbinat Leipzig e.V. haben seit Wochen daran gearbeitet, bei United We Stream anzudocken und selbige Plattform für Leipzig zu erschaffen. Bereits zwei Streams, aus dem mjut und aus dem Institut für Zukunft, wurden über UWS global und ARTE ausgestrahlt. Wir dürfen es sagen, es war und ist eine schweißtreibende, aufregende und wahnsinnig arbeitsreiche Zeit. Ohne den großen Zusammenhalt und Elan aller Beteiligten, die zumeist ehrenamtlich dieses Projekt fördern, supporten, aufbauen, wäre das nicht möglich gewesen. An dieser Stelle sind unbedingt  all die Menschen zu bedenken, die mit Technik aushelfen, mit Know-How, uns ihre Strukturen zur Verfügung stellen, die unermüdlich diskutieren, vorantreiben und all ihre Zeit in dieses Projekt fließen lassen.

Wir haben enorm viel positives Feedback bekommen. Mit dem Medienpartner MDR Sputnik an Bord möchten wir demnächst das Dach United We Stream Leipzig ausbauen und weitere Clubs und Spielstätten aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt auf unserer Fahrt mitnehmen. Die Reise wird abenteuerlich, wird aber nicht ins Ungewisse gehen. Wir freuen uns auf die Ausweitung des Netzwerkes und den Austausch. Schnell wird klar, dass das Bedürfnis aus den Clubs in anderen Städten nach gemeinsamer Solidarität groß ist. Diese jetzige Situation zeigt, wie sehr zusammenhalten und werden. Gemeinsam senden wir ein starkes Signal an unsere Unterstützer:innen und fordern zugleich die Politik auf, nicht tatenlos zuzusehen.

Nicht nur die Erweiterung von United We Stream Leipzig ist in Planung, sondern auch wie wir weitere Formate zeigen können. Dazu stehen wir bereits im Austausch mit weiteren Leipziger Initiativen. Mehr Informationen gibt es dazu, wenn alles in Sack und Tüten ist.

 

28.05. COME 'Slaves To The Stream' Live from WERK 2

Donnerstag

20:30 

Virtuelle Tickets: https://bit.ly/2YXq5pz

Aus dem Untergrund für den Untergrund...

 

 

29.05. - 01.06. Gothic Pogo Festival XIV.5 - Live Stream

Freitag bis Montag

####LINE UP FREITAG####
Band Contributions:
Vice Squad; Dividing Lines; White Room; Static Means; No Höney in Paradise; Lunatic Eclipse
DJ* Contributions:
Nao (13th Moon); PuPPe (EBM Warmup / Schwarzlicht Festival); Ratven (Grim Machine); Troy (OnderSTROOM); Cavey Nik (Dead & Buried); Max Holgersson (Unterschall); Will Unpleasant (Unpleasant Meeting); Law&Haktion (Forensics); Ludi Oktokreuz & Schatten Voraus (DIS/TANZ); Unter Null Kollektiv

####LINE UP SAMSTAG / Mutant Transmissions Radio Special ####
Bands:
Werner Karloff (MEX)
https://wernerkarloff.bandcamp.com/
Tilly Electronics (DE)
https://tillyelectronics.bandcamp.com/
The Stave Church (USA)
https://thestavechurch.bandcamp.com/
Aga Wilk/ Romance Disaster (PL/DE)
https://romancedisaster.bandcamp.com/
Mängelexemplar (DE)
https://carisma-studios.bandcamp.com/
Potochkine (FR)
https://potochkine.bandcamp.com/
Der lustige Kerl (DE)
Oberst Panizza
https://oberstpanizza.bandcamp.com/

DJs
Reverend Esser (Annemarie Esser) (NL)
DJ Polina Y (BE)
Carlos GrabStein (MX)
DMTH Team Mati Drome and Olivier WT (BE)
Tony X Antonio Ibarra (US)
Tom Raven (ISR)
Maria (NL) Maria Karssenberg TOO MANY CREEPS
Duke Erez Erez Jan Sudai (ISR)
Ludmila Houben ( BRZ)

####LINE UP SONNTAG####
Band Contributions:
Soft Riot; Gertrud Stein; GRGR, Ben Bloodygrave


DJ* Contributions:
It-Sicko & ZeitUngeist (Lumière Bleue /Gothic Pogo/ Bat Habits)
Werther Effekt (Bat Habits)
Unter Null Kollektiv
The M & Ringo (Shock Wave)

 

Weitere Infos gibt´s auf:

www.facebook.com/werk2kulturfabrik

oder

www.facebook.com/livekommbinat/

 

 

Schickt uns gern weitere Infos zu Deinem LieblingsClub in Sachsen!

an post@nrj.de

#togetherstrong

 

Autor: 
JJ
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS