33_2019

Essensstress ade - so geht Superfood in 5 Minuten!

Die Rezepte sind perfekt für den Sommer!

ThinkstockPhotos-596788318.jpg

Wenn die Temperaturen nach oben steigen, sinkt auch der Appetit auf deftiges Essen. Es liegt einfach zu schwer im Magen. Mit leichteren Speisen kommst du da fitter über die Runden. Ob Salat oder Suppe, das beste Summerfood bekommst du hier.

 


  


 

Kalte Gurkensuppe mit Kräutern

Eine Gesichtsmaske aus Quark und Gurke wirkt wahre Wunder. Als Zutat für einen leckeren Salat darf Gurke auch nicht fehlen. So hast du Gurken aber garantiert noch nie gegessen.

 

Einkaufsliste (für 2 Portionen):

1 Salatgurke

200g Crème fraîche

150g Joghurt

100ml Gemüsebrühe

Kräuter wie Schnittlauch, Koriander oder Minze

 

Das Rezept ist ebenso einfach wie es klingt. Du schälst die Gurke und würfelst sie anschließend. Dann kommen die Gurken, Crème fraîche und der Joghurt in einen Mixbecher. Alles durchmixen und mit der Brühe andünnen, bis die Suppe die perfekte Konsistenz hat. 

Die Kräuter rührst du noch unter, dann schmeckst du alles nochmal mit Essig, Chilliflocken und Salz ab und schon bist du fertig.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

[emoji]Kalte Gurkensuppe mit Rezept[emoji]Hallo meine Lieben❤️Niemand möchte bei diesen Temperaturen am Herd stehen und kochen. Deswegen habe ich heute eine leichte und erfrischende Sommersuppe. Sie wird die kalt zubereitet und kalt gegessen. Die Suppe besteht zum größten Teil aus Joghurt, Wasser und Gurken, die einfach nur miteinander verrührt werden. Obendrein ist diese Suppe kalorienarm und ohne Kohlehydrate, worüber sich die Figurenbewussten unter Euch ganz besonders freuen werden. Diese Suppe gibt es in vielen Variationen. Das hier ist mein Rezept. Bis bald, Euer Tortenpunk [emoji][emoji][emoji][emoji]‍[emoji]—————————————————————-ZUTATEN:[emoji]250g Naturjoghurt[emoji]250ml kaltes Wasser[emoji]100g Gurke[emoji]1 Teelöffel Salz[emoji]1 kleine Knoblauchzehe[emoji]1 Esslöffel Olivenöl[emoji]etwas frischen Dill. —————————————————————-ZUBEREITUNG: Dill waschen, von den Stielen entfernen und fein hacken. Gurke waschen, schälen, in kleine Stücke schneiden. Den Joghurt in eine Schüssel geben, Gurkenstücke und Dill hinzufügen. Knoblauchzehe schälen und in den Joghurt pressen. Olivenöl und Salz dazugeben und alles gut verrühren. Zum Schluss das kalte Wasser unterrühren. Fertig ❤️Viel Spaß beim Nachmachen ——————————————————— #kaltegurkensuppe #sommersuppe #gurkensuppe #kaltesuppe #kalorienarm #lowcarb #abnehmen #joghurtsuppe #suppe #soup #fitnessfood #fitnessessen #cleaneating #summerfoods #sommeressen #vegetarischerezepte #sommerrezepte

Ein Beitrag geteilt von TortenPunk ® (@tortenpunk) am

 

Quinoa-Salat mit Avocado und Tomaten

Gefühlt spricht jeder nur noch über Quinoa. Aus dem Trendfood lassen sich mit wenigen Zutaten leckere Sommergerichte zaubern. Tomaten, Avocado und Quinoa sind genau dein Ding, dann pass mal auf.

 

Einkaufsliste (für 4 Portionen):

1 Tasse Quinoa

1 Salatgurke

1 Avocado

10 Cocktailtomaten

1 Bund Peterslie

 

Nachdem du die Quinoa gewaschen hast, lässt du sie 20 Minuten kochen. Währendessen würfelst du die Gurke, Tomate und Avocado. Wenn die Quinoa eine weiche Konsistenz besitzt, braust du sie nochmal kurz unter Wasser ab. Jetzt musst du nur noch alles miteinander vermischen und schon ist dein Powersalat fertig. Noch mal abwürzen und dann lass es dir schmecken.

 

Wassermelonen-Feta-Salat

Wassermelone und Feta. Beides für sich schmeckt ja schon echt lecker, da kann die Kombi ja nur richtig gut schmecken.

 

Einkaufsliste (für 4 Portionen):

1kg Wassermelone

350g Feta-Käse

80g Walnusskerne

2 Limetten 

1/2 Bund Minze

 

Die Melone schneidest du in Würfel, natürlich muss die Schale vorher weg. Als nächstes drückst du die Limetten aus und schüttest den Saft über die Melone. Für den besonderen Crunch röstest du die Walnüsse leicht in der Pfanne an. 

Die Wassermelone richtest du in Schalen an, dann bröselst du den Käse drüber. On top kommen dann noch die Nüsse, die kleingehackte Minze und noch ein bisschen Pfeffer für den Geschmack.

Jetzt kommt nur noch Öl drüber und schon bist du fertig. 

 

Radieschen-Minz-Suppe

Du willst mal wieder mit einer Suppe bei deiner Family ordentlich Eindruck schinden? Versuch es doch mal mit dieser Suppe. Die ist easy zu machen und richtig lecker.

 

Einkaufsliste (für 4 Personen)

400 g Radieschen (mit Grün)

600 g  mehligkochende Kartoffeln 

1 Bund Lauchzwiebeln

4 Stiele Minze
100 g Schlagsahne

1 EL Gemüsebrühe

 

Zuerst hackst du die Radieschen grob. Das Grün wird nicht weggeschmissen, sondern auch gewaschen, getrocknet und gehackt. Die Lauchzwiebeln machst du auch mit klein und stellst sie zur Seite. Nachdem die Kartoffeln 10 Minuten gekocht haben, gibst du den Rest mit dazu und lässt ihn weitere 5 Minuten mitköcheln. Jetzt musst du die Suppe nur noch grob pürieren, Sahne einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. On Top kommt noch die Minze und schon hast du dein Meisterwerk vollbracht.

 

Natali und Max Music von der ENERGY Sachsen Hitsommer-Crew haben ganz andere Lieblingsgerichte, um durch den Sommer zu kommen. Nur für dich haben sie ihre Gehmeimrezepte verraten:

 

Glasnudelsalat a la Natali

 

Das kommt rein:

Glasnudeln

Avocado

Pilze

Paprika
Tofu

Zitrone

Sojasauce

 

Bei den Glasnudeln reicht es aus, wenn du im Wasserkocher Wasser erhitzt und dieses über die Nudeln gießt. Nach vier Minuten sind die Nudeln durch und können abgegossen werden. Kleiner Tipp: Zerschneide die Glasnudeln mit einer Schere, dann sind sie einfach mundgerechter. Danach packst du deine Lieblingszutaten dazu, gerne auch Feldsalat oder Rucola, würzt es nach deinem Geschmack und fertig ist der Glasnudelsalat.

Sommersalat nach Max

 

Das kommt rein:

Erdbeeren

Mozarella

Tomaten

Erdnüsse
Öl
Balsamico
 
Das ist das perfekte Gericht für die Männer der Schöpfung, die ihre bessere Hälfte gerne mal mit etwas Leckerem überraschen wollen. Die Zutaten schneidest du klein, haust sie in eine Schüssel und schmeckst es danach mit Öl und Balsamico ab, fertig ist der Deluxe Salat.

 

 
 

  


 

Autor: 
P. Rostig
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS