Für immer frisch – diese Lebensmittel sind ewig haltbar

Geil, gerade hast du endlich deinen großen Einkauf für die Woche hinter dich gebracht. Aber irgendwie hast du wieder übertrieben! Dein Kühlschrank quillt über und du weißt nicht wohin. Wir haben für dich 7 Lebensmittel rausgesucht, die nicht in den Kühlschrank müssen, aber trotzdem ewig haltbar sind.

baustelle_essen_traktor_ThinkstockPhotos-82642662.jpg

 

Für alle Zuckermäuler: Honig und Zucker

Klar das kennst du, der Honig ist nicht mehr so frisch und flüssig wie am Anfang, sondern er kristallisiert. Aber das ist überhaupt kein Problem, packste den Honig einfach ganz kurz in die Mikrowelle und schon ist er wieder wie neu! Pass nur auf, dass keine Fremdkörper oder Lebensmittel -Reste reinkommen, dann bleibt sowohl Honig, als auch reiner Zucker ewig haltbar!

 

Noch was anderes Süßes

Wenn du deine Pancakes mal wieder richtig genießen willst brauchst du eins, eine ordentliche Portion Ahornsirup. Allerdings brauchst du hier doch noch einen kleinen Platz im Froster, denn dann hält er sich wirklich ewig frisch. Aber auch ungekühlt hast du hier lange eine süße Versuchung im Land der Lebensmittel.

 

Fitness-Junkies aufgepasst

Reis, dein Liebstes Lebensmittel neben Hühnchen und Broccoli ist selbst ungekühlt ewig haltbar. Einfach trocken und luftdicht lagern, schon bleibt es ewig frisch.

Feuerwasser für die innere Wärme

Wenn alles vergeht und verkommt: Der Schnaps bleibt. Okay, kein richtiges Lebensmittel, aber ein Genussmittel und jeder hat es im Schrank stehen. Aufgrund der konservierenden Wirkung von Alkohol wird der Schnaps in der Vitrine nie schlecht. Irgendwann schmeckt er vielleicht nicht mehr so intensiv, aber mehr passiert nicht. Unendlich frisch also!

 

Nudeln, Nudeln, Nudeln

Es gibt nichts Besseres, als eine leckere Portion Spaghetti. Die Packung Nudeln lagerst du demnächst immer an einem Trockenen und windgeschützten Fleck. Egal ob Canneloni, Farfalle oder Fussili solange die Nudeln getrocknet sind hast du ewig Zeit für deinen Genuss.

 

Noch was für die Würze

Wenn du es schaffst, dass dein Salz nie nass wird, dann hast du für die Ewigkeit etwas zum Würzen. Früher ein Luxusgut, heute hat es jeder. Schließlich schmecken deine Lebensmittel gesalzen einfach besser und halten sich auch länger. 

 

 
Autor: 
M.Schwiebus
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS