Film-Facts zum Klugscheißen

Wissen ist Macht!

wissen.jpg

Die folgenden Facts bleiben fast automatisch im Gedächtnis.

Perfekt um beim nächsten Kinobesuch deine Freunde zu nerven beeindrucken.

Diese Filme haben am meisten Kohle eingespielt:

  1. Avatar 2,7 Milliarden Dollar
  2. Titanic 2,1 Miliarden Dollar
  3. Star Wars: Das Erwachen Der Macht 2 Milliarden Dollar

Schauspieler mit den meisten Filmtoden

Der Brite John Hurt ist in Filmen wie Alien, Hellboy und Hercules insgesamt 40 mal gestorben.

 

Im Januar diesen Jahres ist der Schauspieler tatsächlich gestorben. Sein letzter Film "That Good Night" kam am 22.Juni 2017 in die Kinos. 

 

Die meisten Filmtoten in einem Film

Gibts nicht in einem Kriegsfilm oder Horrorfilm, sondern in einer Komödie. In der großen Schlacht von “Guardians of the Galaxy”  zwischen Ronans Truppen und der Armee von Xandar sterben 83 871 Menschen auf der Leinwand.

Wo wurde das meiste Filmblut verbraucht?

Bei Braindead! 2.000 Liter (=15 bis zum Rand gefüllte Badewannen) Kunstblut sind dort bei den Dreharbeiten vergossen wurden.

Der längste Filmtitel

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist ja schon ein langer Titel, aber der hier toppt alles: “Night of the Day of the Dawn of the Son of the Bride of the Return of the Revenge of the Terror of the Attack of the Evil, Mutant, Alien, Flesh Eating, Hellbound, Zombified Living Dead Part 2: In Shocking 2-D” und ist eine Parodie zu “Die Nacht der lebenden Toten”.

 

Die meisten Oscars

3 Filme stehen an der Spitze mit jeweils 11 Oscar-Auszeichnungen: Titanic, Ben Hur und Der Herr der Ringe 3.

 

Teuerster Film aller Zeiten

Mit 300 000 000$ wurde für „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“ am tiefsten in die Tasche gegriffen, herausgekommen ist ein sehr geiler Film!

 

 

Die größte Explosion:

Die gabs in James Bond: Spectre. Insgesamt jagten die Stuntleute 8.418 Liter Kerosin und 33 Kilogramm Sprengstoff in die Luft. 7,5 Sekunden hat das ganze gedauert, dann war die Szene im Kasten. Zum Glück hat keiner geniest. 

 

Autor: 
m.braun
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS