Game-Night mal anders

Diese Spieletrends musst du ausprobieren

GettyImages-1227346894.jpg

 

„Lasset die Spiele beginnen“, wie es im Film „die Tribute von Panem“ heißt.

Die neue Trend-Beschäftigung:

 Gesellschaftsspiele spielen!

 

Dank Corona ist der Hype zu Spieleabenden zurückgekehrt. Alle Restaurants waren zu und dauerhaft Serien streamen wird auch irgendwann eintönig. Also wurden die eingestaubten Spielesammlungen heraus gekramt.

 

Games

 

Ob Monopoly, Tabu oder Kartenspiele, die Klassiker erwecken Kindheitserinnerungen bei jung und alt.

 

 

Bei „Mensch ärgere dich nicht“ war jedoch der Streit und die Verzweiflung schon vorprogrammiert. „Who cares?“, denn schlussendlichgeht es um einen  lustigen Abend, so wie bei allen Gesellschaftsspielen.

 

 

Irgendwann werden die altbackenen Spiele lame und es müssen neue Herausforderungen her. Dafür gibt es jetzt viele neue krasse Spiele, die beispielsweise das Escape-Room Erlebnis zu dir nach Hause bringen, oder du dich bei aktuellen Detektiv-Spielen wie Sherlock Holmes fühlst.

 

 

Die Vorreiter der Spieletrends sind:

  1. MicroMacro – in dem du den Gangstern auf die Schliche kommst
  2. Sebastian Fitzek Safehouse – die Flucht vor einem virtuellen Gegner als Würfelspiel
  3. Pictures – das Material-Bau-Spiel

 

medal

 

Letzteres wurde als „Spiel des Jahres 2020“ ausgezeichnet und wurde als Partyspiel bekannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Apropos Party:

Wie wäre es mal wieder mit einem Just Dance Spieleabend auf der Wii? Einfach mit den Friends zu aktuellen Hits oder zu Oldies abdancen. Vor allem die innigen Paartänze oder die witzigen Gruppentänze sind die lustigsten.

 

 

 

 

 

 

 

Für alle Tanzmuffel wird Mario Kart oder Mario Bros gezockt. Diese Games sind sowieso die Allrounder und bei jedem Mitspielenden beliebt. Über die Regenbogenstrecke bei Mario Kart lässt sich jedoch streiten, denn wer schafft es dort schon ohne runter zu fallen?!

 

rainbow

 

Passend zum diesjährigen

35. Jubiläum von Mario Bros

erschien eine Nintendo Switch im Style von Mario Bros

 

 

 

Zusammengefasst sind Spieleabende das Geilste, um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Egal ob du dich mit deiner Freundin im Scrabble battlest oder mit deiner ganzen Freundesgruppe im Activity. Bei Brettspielen sind keine Grenzen gesetzt, denn Hauptsache es fetzt und du hast einfach eine Menge Spaß.

gaming

 

 

 

Also unterschätze Gesellschaftsspiele nicht und leg einfach los mit quizzen, würfeln oder rätseln und

„Lasset die Spiele beginnen“!

 

Autor: 
Luise Z.
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS