GEILSTE WASSER-ACTION in Sachsen

Wenn's heiß wird, mach dich nass! Dir klebt gleich morgens schon in der Bahn das Shirt am Rücken fest, auf Arbeit hältst du es nur neben dem Ventilator aus und Eis gehört schon zu deinem Grundnahrungsmittel... ja, er ist wieder da: der Sommer! Für die extra Portion Abkühlung, kommen hier deine Wassersport-Tipps:

 

Rafting 

Ab mit dir in den Neoprenanzug - beim Rafting erlebst du das Abenteuer schlechthin. Für so ein einmaliges Erlebnis musst du auch nicht mal weit fahren. Schnell rein ins Boot und ab geht es. Keine Sorge, so gefährlich es auch aussieht -  mit einem Guide im Boot passierert dir nichts.


Hier probierst du es aus:

Leipzig: http://www.kanupark-markkleeberg.com/

Dresden: http://www.kanukontor.de/rafting_10.htm

 

 

Wasserski

Muckis du brauchst!  Beziehungsweise bekommst du beim Wasserski definitiv welche, denn dieser Sommerspaß geht in die Arme. Du musst aber kein Ski-Ass sein, um die Sommervariante zu beherrschen. Während du von einem Seil gezogen wirst, stürzt du dich wagemutig mit ein paar Ski in die Fluten. Viel Spaß beim Abkühlen!

Hier testest du dich aus:

Leipzig: http://www.wasserski-leipzig.de/

Dresden: http://www.cable-dresden.de/

Chemnitz: http://www.wasserski-wakeboard-rossau.de/home/

Kanu, Kajak & Co

Fühl dich wie Jack Sparrow auf der Black Pearl, wenn du mit deiner starken Mannschaft ablegst und in neue Welten aufbrichst. Du fliegst nur so übers kühle Nass. Leg dich in die Riemen und paddel was das Zeug hält, der Goldschatz wartet schon auf dich und wenn du Lust hast, springst du vom Bott direkt ins Wasser. 

 

Hier porbierst du es aus:

Leipzig: http://www.kanuverleih-leipzig.de/

Dresden: http://www.kanudresden.de/

Chemnitz: http://kanuzp.wixsite.com/kanu-zschopau

 

Tauchen 

Da du schon immer die Tiefen der Meere erkunden wolltest, hier aber weit und breit kein Meer ist, probierst du dich einfach im Tauchen in einem der zahlreichen Seen in deiner Nähe aus. Hier brauchst du gerade mal einen Neoprenanzug und eine Sauerstoffflasche. Wenn du dann ready bist stürzt du dich in die Tiefen des Sees und mal sehen, was du dort unten so alles entdeckst. Mit deinem ausgebildeten Tauchlehrer im Gepäck, bist du safe.
 

Hier entlang kleine Merrjungfrau:

Leipzig: http://www.tauchschule-kamski.de/

Dresden: http://www.tauchtreffdd.de/

Chemnitz: http://www.tauchsport-wetzel.de/

 

 

Ein Beitrag geteilt von Si ∞ Si (@silove208) am

 

 

Surfen & WIndsurfen

Bretter mit den Fischen um die Wette und spüre, wie dir die frische Luft durch deine Haare weht. Ein Surfbrett geschnappt und ab aufs Wasser. Entweder mit oder ohne Segel. Wenn Wind geht, geht es ab. Sobald du einmal auf dem Brett stehst, willst du nicht mehr runter. Ein echtes Highlight für deinen Sommer!

 

Hier erfährst du mehr:

Leipzig: http://www.surfcenterleipzig.de/

Dresden: https://www.windsurfen-dresden.de/surfschule/

 

Autor: 
j.vonthaene
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS