Gemeinsam einsam - Streaming for live

So kommst du gut durch die Zeit des Social Distancing!

GettyImages-1172613109.jpg

 

 

Freunde treffen digital

 

Die Zeit, allein in der Wohnung, kann derzeit ganz schön anstrengend sein. Und um genau diese anstrengende Zeit zu überwinden sind gerade Streaming- und Konferenz Apps voll im Trend - mit denen könnt ihr nämlich ganz bequem in Gruppen telefonieren. Wir stellen euch nun drei Anwendungen vor mit denen ihr euch völlig Körperkontaktfrei mit euren Freundeskreisen in Verbindung setzen könnt.

 

Viel Spaß damit!

 

 

 

ZOOM Cloud Meetings

 

Mit dieser App kannst du mit vielen Leuten gleichzeitig einen Videochat starten! Das besondere daran: Die Videoqualität ist hochauflösend und die Anwendung ist bis zu einer Telefoniedauer von 40 Minuten kostenlos. Danach muss eine Person die App für 14€ kaufen. 
Das Gute daran: Es braucht lediglich einer die App zu besitzen, der Link für den Chat wird dann einfach an deine Freunde versendet, diese können dann ganz gemütlich einsteigen. Auch das Senden von Textnachrichten und Datein ist während der Konferenz möglich.
 

 

 

 

 

Couple Holding Hands Emoji [Free Download iPhone Emojis].png

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Netflix DE (@netflixde) am

 

 

Netflix Party

 

Diese Anwendung ist schon seit Jahren auf dem Markt. Doch erst jetzt wird ihr eine Menge Aufmerksamkeit geschenkt. 
Mit Netflix Party streamst du gemeinsam mit deinen Freunden in Echtzeit. Zuerst müssen alle, die gemeinsam schauen wollen, sich das Add On "Netflix Party" für Google Chrome installieren (andere Browser unterstützen es leider nicht). Nun wählt der 'Gastgeber' einen Film aus. Er wählt das "NP-Icon" neben der Adresszeile an um die URL zum teilen zu generieren.
Nun kann diese verschickt werden und jeder, der den Link anklickt, wird zum gemeinsamen Filme Abend eingeladen!

Das Besondere:
Alle steigen an der Stelle ein, wo der Gastgeber sich derzeit bei dem Film befindet. Des Weiteren ist es möglich Kommentare und Reaktionen während des schauens zu verschicken.

 

 

 

Houseparty

 

Houseparty! Diese App ist derzeit eine der beliebtesten Konferenz-Apps die du finden kannst.

Einfach die App auf dem Laptop oder deinem Smartphone installieren, mit Facebook, Snapchat und deinen Kontakten verbinden - nun kannst du deine eigene Konferenz starten und jeder der Lust hat kann mit einsteigen.

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Houseparty (@houseparty) am

 

 

So, nun bist du bestens für die kommenden Tage vorbereitet. Gemeinsam sitzen, quatschen und streamen.
Und apropos streamen - in der nächsten Zeit findet so Einiges an Streaming-Konzerten statt. Diese sollten sich du und deine Freunde nicht durch die Lappen gehen lassen. 
Besucht sie doch zusammen - jeder in seinem eigenen Wohnzimmer!

Eine Liste der kommenden Veranstaltungen findest du 
HIER 

 

#TogetherAtHome

 

Autor: 
E. Teschner
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS